Flying Honu
Älter als 7 Tage  

Fotos: ANA lackiert A380 als riesige Schildkröte

TOKIO - Japans größte Airline ANA schmückt ihren künftigen Airbus A380 mit einer Sonderlackierung als hawaiianische Meeresschildkröte "Flying Honu".

Die erste A380 mit der Sonderlackierung starte ab Frühjahr 2019 auf der Route von Tokio nach Honolulu, teilte ANA am Montag mit. Die Gestaltung sei als Gewinner aus einem weltweiten Wettbewerb hervorgegangen, an der sich 2197 Künstler mit Einsendungen beteiligt hätten.

All Nippon Airways Airbus A380
All Nippon Airways Airbus A380, © ANA

Den ersten Preis habe die Jury an Chihiro Masuoka aus Tokio vergeben, der mit seinem Konzept einer Familie von Meeresschildkröten überzeugt habe. Diese seien auf Hawaii heilig und ein Symbol für Glück und Wohlstand und hießen in der Inselsprache "Honu". Entsprechend werde diese A380-Lackierung bei ANA "Flying Honu" genannt.

Masuoka gewann zwei Rückflugtickets in der Business Class auf der Route von Tokio nach Hawaii, auf der künftig die ANA-A380 verkehrt. Weitere Einsender erhalten Anerkennungspreise.

All Nippon Airways Airbus A380
All Nippon Airways Airbus A380, © ANA

ANA will außerdem Umweltschutzprojekte zugunsten der vom Aussterben bedrohten, grünen Meeresschildkröte mit Spenden unterstützen.

Die A380 für ANA erhalten die Registrierungen JA381A bis JA383A. Das erste Flugzeug trägt die Werknummer MSN262. ANA hatte im Zuge der Skymark-Übernahme drei Airbus A380 bestellt.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | 06.03.2017 11:18

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 06.03.2017 - 23:06 Uhr
Flugzeug und Meeresschildköte passen schwerlich zusammen.

Also ich finde, dass der A380 jetzt endlich elegant aussieht und die Lackierung sehr gut passt. Das Hell- und Dunkelblau geht natürlich auf die ANA-Farben zurück.
Beitrag vom 06.03.2017 - 18:11 Uhr
"ANA will außerdem Umweltschutzprojekte zugunsten der vom Aussterben bedrohten, grünen Meeresschildkröte mit Spenden unterstützen."
Dann muss der Künstler sich etwas bei der Farbe Blau gedacht haben...ANA-Blau?
Flugzeug und Meeresschildköte passen schwerlich zusammen.
Beitrag vom 06.03.2017 - 15:27 Uhr
Es gab schon schlechtere Bemalungen von Flugzeugen. Diese ist originell.

Originell ja, nur das Blau passt so garnicht zu einer Schildkröte.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 06/2021

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden