New York - Auckland
Vor 7 Tagen

Air New Zealand hat ein Gewichtsproblem

Air New Zealand Boeing 787-9
Air New Zealand Boeing 787-9, © Air New Zealand

Verwandte Themen

NEW YORK - Air New Zealand fliegt nonstop von Auckland nach New York JFK. Beim ersten Rückflug gab es am Ziel lange Gesichter.

16 Stunden und 36 Minuten Flugzeit steckten den Passagieren und der ZK-NZN bei der Ankunft von NZ1 aus New York in Auckland in den Knochen. Der Dreamliner musste auf der ultralangen Pazifikquerung mehrfach mit Gegenwind zurechtkommen. Aus Gewichtsgründen blieb daher Gepäck von 40 Passagieren in New York zurück.

Aufgrund der Wetterbedingungen auf der Route hatte der Rückflug "zusätzlichen Treibstoffbedarf", sagte Air New Zealand Betriebsvorständin Alex Marren dem "New Zealand Herald". "Deswegen konnten einige Gepäckstücke von Passagieren nicht in New York verladen werden."

Mit 15.300 Kilometern ist NZ2/NZ1 die längste Route im System von Air New Zealand - und gehört zu den längsten Strecken der Welt. Ab Juni 2023 will auch Konkurrent Qantas wieder von Sydney nach New York fliegen - allerdings (noch) nicht nonstop. Die 787-9 der australischen Airline legen einen Tankstopp in Auckland ein, dort können Passagiere zusteigen.
© aero.de | 21.09.2022 07:10


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 09/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden