Thomas-Cook-Insolvenz
Älter als 7 Tage

Brussels Airlines sagt 105 Flüge ab

Brussels Airlines Airbus A320
Brussels Airlines Airbus A320, © Brussels Airlines

Verwandte Themen

BRÜSSEL - Schockwellen der Thomas-Cook-Insolvenz erreichen Brussel Airlines - die Lufthansa-Tochter streicht im Oktober 105 Flüge. Tickets von 3.500 Passagieren, die über Thomas Cook Belgium reserviert hatten, werden storniert oder umgebucht. Unterdessen klopft ein neuer Interessent bei Condor an.

Brussels Airlines sagt zwischen 10. und 31. Oktober 105 Flüge ab. "Etwa zwei Prozent unserer Flüge mit einem hohen Anteil von Thomas Cook-Passagieren wurden gestrichen", zitieren belgische Medien eine Airlinesprecherin.

Brussels Airlines will betroffenen Passagieren mit einem Ticketrabatt von 20 Prozent auf neue Buchungen zu Urlaubszielen ein Stück weit entgegenkommen.

Die Lufthansa-Tochter arbeitete eng mit Thomas Cook zusammen und hatte 2018 zwei Airbus A320 der aufgelösten belgischen Cook-Airline übernommen.

Thomas Cook hatte zu Wochenbeginn Insolvenz angemeldet, nachdem Gespräche mit Investoren und Gläubigern über eine Sanierung zu keinem Ergebnis führten. Der deutsche Ferienflieger Condor will sich mit einem Schutzschirmverfahren aus dem Konzern lösen. Bund und Hessen bürgen für 380 Millionen Brückenkredit.

Indigo Partner prüft Einstieg bei Condor

Das Geld verschafft Condor Zeit bei der Suche nach einem neuen Eigentümer und soll der Airline über den Winter helfen. Laut Condor-Chef Ralf Teckentrup steht der profitable Ferienflieger bereits in Kontakt mit potenziellen Investoren.

Laut Brachenkreisen wirft mit Indigo Partners nun auch ein prominenter Airlineinvestor aus den Vereinigten Staaten seinen Hut in den Ring. Indigo zieht unter anderem bei Wizz Air und Frontier Airlines die Strippen. Vor einem Jahr hatte der Investor einen Einstieg bei der inzwischen insolventen WOW Air erwogen, der Deal kam letztlich aber nicht zustande.
© aero.de | Abb.: Brussels Airlines | 27.09.2019 08:23


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 12/2019

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden