Eurocontrol
Vor 7 Tagen

Deutschland bremst Erholung in Europa

Maastricht UAC Eurocontrol
Maastricht UAC Eurocontrol, © Eurocontrol

Verwandte Themen

BRÜSSEL - Dem Luftverkehr in Europa fehlten im Sommer noch rund 13 Prozent zum Vorkrisenwert. Vor allem Deutschland hat noch Luft nach oben.

Eurocontrol zieht Sommerbilanz - und die sieht gar nicht mehr so finster aus. Nur noch 4.476 Flüge pro Tag trennten Europas Luftfahrt vom 2019er-Niveau. Das Minus lag 2020 noch bei 61 Prozent und 2021 bei 36 Prozent. Der Europaverkehr hat sich dabei kräftiger erholt als der Langstreckenverkehr.

Auch zwischen den ECAC-Staaten verlief die Erholung nicht ganz gleichmäßig. Nach Eurocontrol-Daten wurde der Aufwärtstrend im Sommer am stärksten in Deutschland gebremst.
© dpa-AFX | 22.11.2022 17:03


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 11/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden