Nachschub
Älter als 7 Tage

Dragon-Frachter erreicht ISS

SpaceX Dragon
SpaceX Dragon, © SpaceX

Verwandte Themen

CAPE CANAVERAL - Ein mit Nachschub beladender unbemannter "Dragon"-Frachter ist an der Internationalen Raumstation ISS angekommen.

Der Frachter der privaten Raumfahrtfirma SpaceX von Elon Musk habe am Dienstag an die ISS angedockt, teilte die US-Raumfahrtbehörde Nasa mit.

Der "Dragon" war am Montag vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral im US-Bundesstaat Florida gestartet. Eigentlich hätte der Frachter schon am Samstag losfliegen sollen, der Start war wegen starker Winde aber erst auf Sonntag und dann auf Montag verschoben worden.

An Bord hat der Frachter neben Nachschub für die Besatzung der ISS auch Materialien für mehrere wissenschaftliche Experimente, unter anderem zur Beobachtung von Gewittern.
© dpa-AFX | 07.06.2023 06:18


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 07/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden