Airlines
Älter als 7 Tage

Etihad Airways kauft sich bei Virgin Australia ein

Verwandte Themen

ABU DHABI - Etihad Airways webt weiter an ihrem Netz aus strategischen Beteiligungen an anderen Fluggesellschaften. Die Airline bestätigte am Dienstag, einen Anteil von 3,96 Prozent an Virgin Australia erworben zu haben.

Der Aktienkauf sei in den vergangenen Wochen über die Börse erfolgt. Etihad Airways und Virgin Australia schlossen bereits im Jahr 2010 eine strategische Partnerschaft, die zunächst für zehn Jahre gelten soll.

Etihad Airways kaufte sich unlängst mit knapp drei Prozent bei Aer Lingus ein. Im Januar stockte das Unternehmen seine Beteiligung an der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft Air Berlin auf 29,2 Prozent auf.
© aero.de | 05.06.2012 08:24

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 12.06.2012 - 11:44 Uhr
EY kauft sich «nur» strategische Beteiligungen zusammen, um Feederflüge zu Ihrem Hub zu sichern, Ausnahme ist allerdings AB - ich glaube, sie werden auch noch feststellen, dass sie sich da eine schwierige Aufgabe ins Haus geholt haben.. Schade, dass bei VS nicht Air New Zealand eine aktivere Rolle einnimmt und die Airline in die Star Alliance holt.
Beitrag vom 06.06.2012 - 21:36 Uhr
genug petromilliarden schaufeln wir ihnen ja in ihre kassen, damit sie unsere industrien kaufen können...

saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 06.06.2012 - 14:17 Uhr
der weltweite Einkauf der ETIHAD!
Wahnsinn, dafuer dass diese Airline vor 10 Jahren noch nicht mal existiert hat, ist der Kaufboom ununterbrochen!
Leider steigen auch die Preise immer mehr und Kerosinzuschlaege im Vergleich zu EMIRATES sind ins "uferlose" gestiegen!
Mal schaun wer als Naechstes auf der "Shoppinglist" steht bei EY???? .... AF, KL, komplett EI oder doch VS???
Die koennen doch nicht alle bloss als Feeder interessannt sein, oder?



Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden