Airports
Älter als 7 Tage

Flughafen Luxemburg rechnet 2024 mit vollständiger Erholung

Cargolux Boeing 747-8F
Cargolux Boeing 747-8F, © Cargolux

Verwandte Themen

LUXEMBURG - Der Flughafen Luxemburg hat im vergangenen Jahr 2,01 Millionen Passagiere gezählt.

Das seien zwar 41 Prozent mehr als im Corona-Jahr 2020, im Vergleich zum Vor-Corona-Jahr 2019 aber 54 Prozent weniger, teilte der Flughafen am Freitag in Luxemburg mit.

Auch die weiteren Jahre würden von der Pandemie geprägt sein. Eine Erholung auf das Niveau vor der Krise werde frühestens für 2024 erwartet, hieß es. Von Luxemburg wurden im vergangenen Jahr insgesamt 110 Ziele angeflogen, neu darunter beispielsweise Dubai.

Das Frachtvolumen erhöhte sich 2021 um 19 Prozent im Vorjahresvergleich auf 1,125 Millionen Tonnen. Damit habe der Airport das erste Mal in seiner Geschichte ein Volumen von über einer Millionen Tonnen umgeschlagener Fracht erreicht, hieß es.
© dpa-AFX | 21.01.2022 15:02


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden