A350 XWB
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Foto: Airbus montiert Trent XWB an A380-Testbed

Trent
RR Trent XWB an A380 MSN001, © Airbus S.A.S.

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TOULOUSE - Airbus wird den für die A350 XWB verwendeten Antrieb Rolls-Royce Trent XWB alsbald auf ersten Testflügen einsetzen. Hierfür wurde ein Trent XWB am werkseigenen A380-Testbed MSN001 montiert, teilte Airbus am Dienstag mit.

Ein Fan-Durchmesser von 118 Zoll macht das Trent XWB zum größten von Rolls-Royce entwickelten Triebwerk. Die Engländer liefern exklusiv die Antriebe für das Programm A350 XWB, das Ende 2012 mit Testflugzeugen des Typs A350-900 in die Flugerprobung gehen soll.




© aero.de | 18.10.2011 11:51

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Beitrag vom 18.10.2011 - 18:06 Uhr
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es mehrere Antriebsoptionen für die 777 gibt.
Mit 3,0 Metern Fandurchmesser liegt das Trent XWB quasi genau zwischen dem größeren GE90 und den kleineren Trent 800 und P&W 4000.
Beitrag vom 18.10.2011 - 17:43 Uhr
danke für die Info AB1988!
Beitrag vom 18.10.2011 - 16:25 Uhr
Das Triebwerk der 777 hat einen Durchmesser von 128 inch und ist somit noch größer als das XWB


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