Bayerischer Wald
Älter als 7 Tage

Kleinflugzeug im Nationalpark abgestürzt

Flugzeugabsturz im Nationalpark Bayerischer Wald
Flugzeugabsturz im Nationalpark Bayerischer Wald, © Parkverwaltung

Verwandte Themen

GRAFENAU - Im Nationalpark Bayerischer Wald ist ein Kleinflugzeug abgestürzt - die Parkverwaltung hat das Gebiet weiträumig gesperrt.

Großeinsatz von Feuerwehr, Bergwacht und Polizei im Nationalpark Bayerischer Wald: Am Mittwochmorgen ist bei Neuschönau ein Kleinflugzeug abgestürzt, der Park ist zu weiten Teilen geschlossen.

"Wegen einem Rettungseinsatz ist das Tier-Freigelände bei Neuschönau bis auf Weiteres komplett gesperrt", teilte die Parkverwaltung mit. Auch das Nationalparkzentrum Lusen wurden aufgrund des Absturzes am Mittwoch zunächst geschlossen, alle Führungen wurden abgesagt. 

Nach Angaben der Einsatzkräfte ist das Kleinflugzeug kurz vor 9:00 Uhr auffällig tief über dem Nationalpark geflogen und schließlich abgestürzt, beide Insassen konnten nur noch tot geborgen werden.

Die Absturzstelle ist den Angaben zufolge etwa 500 Meter vom Nationalparkzentrum bei Neuschönau im Bayerischen Wald entfernt. Trümmerteile des Flugzeugs lägen großflächig um die nur wenige Kilometer von der Grenze zu Tschechien gelegene Absturzstelle verteilt.

Die Absturzstelle liegt den Angaben zufolge im Bereich des Tier-Freigeländes. Tiere oder Gehege kamen nach ersten Erkenntnissen der Polizei durch den Absturz nicht zu Schaden. Es seien auch keine Tiere entwichen.

In dem rund 200 Hektar großen Freigelände können Besucherinnen und Besucher nach Angaben des Nationalparkzentrums etwa Luchse, Wölfe, Bären und andere Wildtiere besichtigen.
© aero.de, dpa | 29.03.2023 10:56


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden