Airports
Älter als 7 Tage

Kontrollbereich in Leipzig/Halle vorübergehend gesperrt

Flughafen Leipzig-Halle
Flughafen Leipzig-Halle, © Deutsche Lufthansa AG

Verwandte Themen

LEIPZIG - Am Flughafen Leipzig/Halle ist der Kontrollbereich am Sonntagmittag kurzzeitig gesperrt worden.

Aus noch ungeklärter Ursache hätten sich ankommende Passagiere um etwa 13 Uhr mit abreisenden Fluggästen vermischt, sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Sonntag. Da die ankommenden Passagiere aus Hurghada in Ägypten zu dem Zeitpunkt noch nicht offiziell in den Schengenraum eingereist waren, wurde der Flughafen-Kontrollbereich geräumt.

Der Bereich sei nach verbotenen Gegenständen abgesucht worden, etwa 500 Passagiere wurden außerdem kontrolliert. Die Ermittlungen seien um 13.40 Uhr abgeschlossen worden. Die Bundespolizisten hätten keine Auffälligkeiten festgestellt, sagte der Sprecher.

Vier Flüge nach Zürich, Heraklion, Hurghada und Rhodos seien wegen der Kontrolle später als geplant gestartet, sagte ein Sprecher des Airports. Zu Flugausfällen sei es nicht gekommen.
© dpa-AFX, aero.de | 12.05.2019 18:18


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden