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Lufthansa gliedert Bodenpersonal in neue Gesellschaft aus

Lufthansa CityLine Embraer E190
Lufthansa CityLine Embraer E190, © Lufthansa

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MÜNCHEN - City Airlines löst Cityline ab. Das Aus des bisherigen Lufthansa-Feedspezialisten ist beschlossene Sache - der Cityline-Flugbetrieb wird "mittelfristig" eingestellt, unterstrich Lufthansa-Airlines-Chef Jens Ritter die Pläne. Das Cityline-Bodenpersonal will Lufthansa in einer neuen Tochterfirma auffangen.

Lufthansa klopft im Zuge des Effizienzprogramms "Turnaround" ihr AOC-System kräftig aus.

"Von derzeit sieben Flugbetrieben unter dem Dach der Lufthansa Airlines wollen wir uns auf drei operative (Airlines) fokussieren: Lufthansa Classic, Lufthansa City Airlines und Discover Airlines", sagte Ritter am Mittwoch in München.

Ein "strategischer Wetlease-Partner" stellt den Flugbetrieb "in saisonalen Spitzenzeiten" und beim "Betrieb kleinerer Flugzeuge" im neuen Lufthansa-Konzept auf eine vierte Säule. Vom Ende für Lufthansa Cityline, über Jahrzehnte Träger des Zu- und Abbringerverkehrs, rückt Lufthansa nicht ab.

"Wir werden mittelfristig den Flugbetrieb der Lufthansa Cityline einstellen", stellte Ritter klar. "Dafür wird die City Airlines maximal wachsen."

Lufthansa will möglichst viele Piloten und Flugbegleiter von Cityline zu City Airlines rüberziehen. Die neue Plattform ist noch untarifiert, laut Konzernkreisen laufen Verhandlungen mit Personalvertretern.

Das Cityline-Bodenpersonal soll laut Ritter in eine neue Gesellschaft wechseln. Lufthansa werde für diesen Zweck die "Lufthansa Aviation GmbH" anmelden und dem Bodenpersonal dort "eine Zukunft realisieren". Eine Eintragung der neuen Firma in das Handelsregister soll in diesen Tagen erfolgen.
© aero.de | Abb.: Lufthansa Cityline | 24.01.2025 13:56

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Beitrag vom 03.02.2025 - 14:12 Uhr
1. gibt es keine roten Zahlen.
Es ist nur die Ansicht des Vorsitzenden es wäre zu wenig Gewinn.
2, Meine Idee wäre den Vorsitzenden auszutauschen.

Gibt es zum 1.Punkt Zahlen?

 https://newsroom.lufthansagroup.com/lufthansa-group-erzielt-im-dritten-quartal-nach-einem-starken-reisesommer-einen-operativen-gewinn-von-13-milliarden-euro/
Es geht um die Airline, nicht die Group. Oder sollen andere Geschäftsfelder für deren Verlust aufkommen?
 https://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/downloads/de/finanzberichte/zwischenberichte/LH-ZB-2024-3-d.pdf
Seite 14, -36Mio Verlust

Danke für den Link.
Das ist ja echt ein riesen Absturz von der DLH, von +748 Mio. im Vorjahreszeitraum auf -32 Mio, und das schwächere Winterquartal kommt erst noch.

Beachtlich auch, dass selbst eine Brussels inzwischen mehr Gewinn einfährt.
Beitrag vom 03.02.2025 - 13:18 Uhr
1. gibt es keine roten Zahlen.
Es ist nur die Ansicht des Vorsitzenden es wäre zu wenig Gewinn.
2, Meine Idee wäre den Vorsitzenden auszutauschen.

Gibt es zum 1.Punkt Zahlen?

 https://newsroom.lufthansagroup.com/lufthansa-group-erzielt-im-dritten-quartal-nach-einem-starken-reisesommer-einen-operativen-gewinn-von-13-milliarden-euro/
Es geht um die Airline, nicht die Group. Oder sollen andere Geschäftsfelder für deren Verlust aufkommen?
 https://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/downloads/de/finanzberichte/zwischenberichte/LH-ZB-2024-3-d.pdf
Seite 14, -36Mio Verlust
Beitrag vom 03.02.2025 - 12:17 Uhr
1. gibt es keine roten Zahlen.
Es ist nur die Ansicht des Vorsitzenden es wäre zu wenig Gewinn.
2, Meine Idee wäre den Vorsitzenden auszutauschen.

Gibt es zum 1.Punkt Zahlen?

 https://newsroom.lufthansagroup.com/lufthansa-group-erzielt-im-dritten-quartal-nach-einem-starken-reisesommer-einen-operativen-gewinn-von-13-milliarden-euro/


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