Rentables MRO-Geschäft
Vor 4 Tagen

Lufthansa Technik plant Werft in Portugal

Lufthansa Technik
Lufthansa Technik, © Lufthansa Technik

Verwandte Themen

FRANKFURT - Lufthansa Technik will einen "großen Betrieb" in Portugal oder Spanien einrichten - in Südeuropa ist laut Lufthansa die Mitarbeitersuche einfacher.

Die Lufthansa-Werften wachsen schnell und rentabel: Lufthansa Technik hat allein im zweiten Quartal 194 Millionen Euro zum Betriebsergebnis beigetragen. Mit einem neuen Standort will der Konzern sein lukratives Wartungsgeschäft weiter stärken.

Lufthansa Technik werde einen "großen Betrieb" in Portugal errichten, kündigte Lufthansa-Chef Carsten Spohr am Montagabend vor Medienvertretern in Frankfurt an. "Backup ist Spanien." Lufthansa Technik hatte laut Konzernkreisen zuletzt nach einem neuen Standort für Triebwerkswartungen Ausschau gehalten.

In Portugal und Spanien sieht Spohr die Chance, "noch Mitarbeiter zu finden, die wir in Hamburg nicht mehr finden".
© aero.de | 01.10.2024 10:19

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 03.10.2024 - 20:56 Uhr
Hier muss man vorsichtig sein und klar unterscheiden:
Die LuftHansaTechnik AG (LHT, DE.145.0001) ist momentan eine Ertragsperle.
Die Technik der LuftHansaAirline (LHA, DE.145.0111) ist Teil der Lufthansa Passage Airline und demzufolge direkt mit deren derzeitigen Problemen verwoben.

Da der Artikel über die LHT war, bezog ich mich mit "die Technik" auf die LHT.
Mit Passage meinte ich alle Teile der LHA. Eine LHA wird keine Werft in Portugal aufmachen.

Aber dennoch gut, dass Sie das für die Laien, die hier auch unterwegs sind, nochmal hervorheben. Die können aber mit den Genehmigungsnumnern wenig anfangen. 😉
Beitrag vom 03.10.2024 - 20:40 Uhr
Hier muss man vorsichtig sein und klar unterscheiden:
Die LuftHansaTechnik AG (LHT, DE.145.0001) ist momentan eine Ertragsperle.
Die Technik der LuftHansaAirline (LHA, DE.145.0111) ist Teil der Lufthansa Passage Airline und demzufolge direkt mit deren derzeitigen Problemen verwoben.
Beitrag vom 03.10.2024 - 17:04 Uhr
Die Technik ist die Ertragsperle. Man kann froh sein, diese noch im Konzern zu haben. So kann man die Verluste der Passage noch irgendwie kompensieren.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 10/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden