D-AIXW
Älter als 7 Tage

Auf diese A350 hat Lufthansa fieberhaft gewartet

Lufthansa Airbus A350-900 D-AIXW
Lufthansa Airbus A350-900 D-AIXW, © Lufthansa

Verwandte Themen

MÜNCHEN - Seit Monaten kann Lufthansa Interkontpassagieren in München das neue Allegris-Produkt in der A350 anbieten - mit Ausnahme der First Class. Das ändert sich jetzt: Lufthansa hat ihre erste A350-900 mit kompletter Kabine bei Airbus in Toulouse abgeholt. Das Flugzeug ist für Lufthansa wichtig.

"Premium, Premium, Premium": Lufthansa-Chef Carsten Spohr will die zuletzt angeschlagene Kernmarke mit einem Fokus auf zahlungskräftige Passagiere wieder zum "Aushängeschild" des Kranich-Konzerns machen.

Lufthansa Airlines ringt 2024 um die schwarze Null, ein Turnaround-Programm läuft - die Kernmarke braucht aber höhere Erlöse aus dem Interkontgeschäft.

Flug LH9855 bringt Lufthansa dem Ziel zu mehr Premiumumsatz näher: Lufthansa hat am Donnerstag ihren ersten Airbus A350-900 mit der neuen Allegris First Class vom Airbus-Werk Toulouse nach München überführt - die D-AIXW setzte um 16:50 Uhr an ihrem künftigen Einsatzort auf.

Nachrüstungen bei Lufthansa Technik

Lufthansa setzt seit Mai A350-900 mit Allegris-Kabinen in München ein, den Anfang machte die D-AIXT. Das Produkt kommt bei den Passagieren nach ersten Befragungen ziemlich gut an.

Lufthansa Allegris First Class Suite Plus
Lufthansa Allegris First Class Suite Plus, © Lufthansa
 
Nur auf Feedback zur neuen First Class - vier Sitze verteilt auf drei Suiten - musste Lufthansa noch warten - wegen Verzögerungen bei der Zulassung konnte Airbus die Suiten in den ersten Flugzeugen noch nicht einbauen. Stattdessen füllt ein Economy-Reihe den leeren Raum im vordersten Teil der Kabine auf.

Lufthansa Allegris
Platzhalter für die Lufthansa Allegris First Class, © aero.de
 
Die "X-Ray Whiskey" ist die sechste Lufthansa-A350 mit Allegris-Kabine und die erste mit First Class. In der A350-900 hat Lufthansa bei Allegris nur 267 Sitze installieren lassen, der Premiumanteil liegt bei 25 Prozent.

Lufthansa erwartet laut Kreisen zunächst weitere A350-900 mit First Class von der Airbus-Linie in Toulouse. Über den Winter sollen die Suiten in den bereits ausgelieferten Flugzeuge nachgerüstet werden - wahrscheinlich bei Lufthansa Technik in Hamburg.
© aero.de | Abb.: Lufthansa | 18.10.2024 09:33

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 18.10.2024 - 13:45 Uhr
Das Produkt kommt bei den Passagieren nach ersten Befragungen ziemlich gut an.

"ziemlich" ist der kleine Bruder von "geht so"


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2025

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden