Sommer 2012
Älter als 7 Tage  

Lufthansa mit Airbus A380 von Frankfurt nach Houston

Lufthansa A380 Arrivel for ILA 2010
Lufthansa Airbus A380, © Gerhard Vysocan, Edition Airside

Verwandte Themen

FRANKFURT - Als neues A380-Ziel wird Lufthansa ab dem Spätsommer 2012 das texanische Houston mit ihrem Flaggschiff Airbus A380 bedienen. Ein weiterer, zeitweise zwischen München und New York (JFK) mit der A380 angekündigter Flug, findet nun jedoch zwischen Frankfurt und New York statt. Lufthansa werde den George Bush Intercontinental Airport (IAH) ab dem 1. August 2012 mit dem Airbus A380 ansteuern.

Dies teilte die texanische Flughafenbehörde The Houston Airport System mit. Houston werde das vierte US-Ziel, welches die deutsche Airline per A380 bediene.

Flughafendirektor Mario Diaz sagte, die A380-Flüge stärkten die Rolle von Houston als interkontinentales Drehkreuz. Alleine die Star-Alliance biete dort 500 tägliche Flüge an. Die Lufthansa-A380 werde am Terminal D in Houston abgefertigt, das bis zur Betriebsaufnahme renoviert und erweitert werde.

Lufthansa sei die erste Fluggesellschaft in Texas mit der A380. Das Houston Airport System werde laut Lufthansa "signifikant" investieren, um den Flughafen für die A380 zu ertüchtigen. Lufthansa werde vor allem die Energie- und Ölindustrie mit 35 anderen Zielen dieser Branche weltweit vernetzen, darunter in Nahost und Afrika.

Die drei Flughäfen des Houston Airport System, George Bush Intercontinental (IAH), William P. Hobby (HOU) und Ellington (EFD), haben 2010 gut 49,5 Millionen Passagiere abgefertigt. Sie trugen nach Flughafenangaben zu Einnahmeeffekten von 27 Milliarden Dollar in der Region bei.

Außerdem kündigte Lufthansa auf ihrer A380-Webseite am Donnerstag zunächst tägliche Flüge von Bayern nach New York mit der A380 an. Am Nachmittag wurde der Flughafenname jedoch in Frankfurt/Main statt München geändert. Damit sind für 2012 bisher keine regelmäßigen Lufthansa-A380-Flüge in München geplant.
© www.flugrevue.de/Sebastian Steinke | Abb.: aero.at | 08.12.2011 18:42

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 12.12.2011 - 11:00 Uhr
Naja, mich interessiert es einfach nur. In bin sehr selten in MUC und komme auch aus anderer Branche. Ich werde das also eher nicht mitbekommen ;-)

Vllt. muss ich aber auch einfach nur meine Frage anders formulieren: Wann wird denn der Sommerflugplan für 2012 veröffentlicht?
Beitrag vom 12.12.2011 - 10:50 Uhr
Ob es da mal eine offizielle Info geben wird, wage ich mal zu bezeifeln (was nicht an negativer PR oder dass das vorgehen an sich negativ ist, sondern eher daran, dass man sowas nicht offiziell mitteilt, da in der breiten PÖffentlichkeit einfach das Interesse fehlt) aber dem aufmerksamen Beobachter sollte es nicht entgehen. Sonst kann ich mich MD11 nur anschließen.
Beitrag vom 12.12.2011 - 10:18 Uhr
Ab wann kann man da mit offiziellen Infos rechnen?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for daily aviation news from our editors and Reuters.

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 07/2020

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden