Köpfe
Älter als 7 Tage

Ryanair holt früheren Eurocontrol-Chef

Ryanair Boeing 737-800
Ryanair Boeing 737-800, © Max Haselmann, NUE

Verwandte Themen

DUBLIN - Ryanair spickt ihren Verwaltungsrat mit zwei prominenten Neubesetzungen: Eamonn Brennan und Elsabeth Köstinger ziehen in das Kontrollgremium ein.

Ryanair bindet den früheren Eurocontrol-Chef Eamonn Brennan an sich. Der Branchenkenner zieht zum 1. April zusammen mit der ehemaligen österreichischen Politikerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) in den Ryanair-Verwaltungsrat ein. Beide Neuzugänge übernehmen Kontrollaufgaben.

Brennan war von 2018 bis 2022 Generaldirektor von Eurocontrol und davor Chef der irischen Luftfahrtbehörde IAA. "Mr Brennan war in den vergangenen fünf Jahren eine der zentralen Persönlichkeiten in der europäischen Luftfahrt", teilte Ryanair mit.

Die frühere EU-Abgeordnete und österreichische Landwirtschafts- und Tourismusministerin Köstinger hatte sich 2022 aus der Politik zurückgezogen.
© aero.de | 28.03.2023 12:56


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden