Tarifstreit
Älter als 7 Tage

Ryanair und spanische Flugbegleiter einigen sich

Ryanair Boeing 737-800
Ryanair Boeing 737-800, © Boeing

Verwandte Themen

TENERIFFA - Ryanair hat eine Einigung im Tarifstreit mit ihrem spanischen Flugpersonal erzielt. Die Gewerkschaften haben geplante Streiks abgesagt.

Die Gewerkschaften "USO und Sitcpla haben endlich eine Vereinbarung mit Ryanair unterschrieben und sagen die für den 10. und 13. (Januar, Red.) geplanten Streiks ab", twittert die Unión Sindical Obrera (USO). Der Einigung ist der Gewerkschaft zufolge ein Jahr harter Verhandlungen vorausgegangen.

Noch Anfang Januar warfen die Gewerkschaften dem irischen Billigflieger Erpressung vor: er habe mit der Schließung der Basis Teneriffa gedroht, sollten die Mitarbeiter dort wirklich streiken. 

Weder Ryanair noch die Gewerkschaften haben bisher Einzelheiten der Einigung bekanntgegeben.
© aero.de (boa) | 09.01.2019 11:10


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 2/2019

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden