Air Asia hat eine Bestellung von 253 Airbus A320neo auf die größeren A321neo umgewandelt. Insgesamt wartet Air Asia damit auf 353 A321neo. 224 Flugzeuge der A320-Familie sind bereits für die Airline im Einsatz.
Today @KoreanAir_KE announced intent to acquire 30 787 #Dreamliner jets, including adding the 787-10 to take advantage of more seats, more range and better efficiency. Korean Air will lease 10 of the jets from Air Lease Corp (ALC).
— Boeing Airplanes (@BoeingAirplanes) 18. Juni 2019
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Saudi Arabian Airlines hat ihre Bestellung von bisher 35 Flugzeugen der A320neo-Familie auf einhundert aufgestockt. Darin sind 35 Optionen enthalten. Verbindlich bestellt hat Saudi Arabian Airlines damit 50 A320neo - und 15 A321XLR.
Zusätzlich unterzeichnete die philippinische Cebu Pacific einen Vorvertrag über 31 Airbus-Jets, wie der Boeing-Rivale am Dienstag auf der Pariser Luftfahrtmesse in Le Bourget bei Paris mitteilte.
Darunter sind zehn Exemplare des A321XLR, 16 Großraumjets vom Typ A330neo und fünf Mittelstreckenjets vom Typ A320neo.
Boeing verzeichnet bisher neben der Dreamliner-Bestellung der Korean Air eine weitere Bestellung des Leasingunternehmens GECAS. Das möchte zehn zu Frachtern umgebaute 737-800.
© aero.de, dpa | Abb.: Airbus | 18.06.2019 13:28
Kommentare (2) Zur Startseite
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Die 30 B787 ersetzen wohl die komplette A330 Flotte.
Wie erwartet verkauft sich ein A321XLR super gut.
An zwei Tagen oder? Wie teuer ist der Preis?
So um die 130 Millionen Euro?