Community / / Lufthansa geht mit A350 auf Deutschl...

Beitrag 1 - 15 von 18
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 21.12.2016 - 09:25 Uhr
Userflydc9
User (794 Beiträge)
Unnötiger Lärm und Kosten, für etwas, was Piloten im Zero flight Training schon längst im Simulator machen können, ohne dafür aktuell im Flugzeug zu fliegen.
Unverständlich warum dies hier gemacht werden muss.
Wie das in der derzeitigen Nebellage funktionieren soll ist auch unklar. Veíelleicht werden ja so diese Flüge in den nächsten Tagen noch verhindert, um den Bewohnern dort eine ruhige friedliche Weihnachtszeit zu ermöglichen.
Beitrag vom 21.12.2016 - 09:40 Uhr
UserAlfred
User (273 Beiträge)
Keineswegs unnötiges Training!
Ein Flugzeug im Simulator "zu fliegen" oder in der Wirklichkeit ist ein großer Unterschied. Alle Fluggesellschaften verfahren so und das sicherlich nicht, weil sie dafür keinen Grund haben.
Ich möchte nicht in einem Flieger sitzen, dessen Kapitän noch nie das Fluggerät heil zu Boden brachte.
Beitrag vom 21.12.2016 - 09:49 Uhr
UserBlotto
User (347 Beiträge)
Unnötiger Lärm und Kosten, für etwas, was Piloten im Zero flight Training schon längst im Simulator machen können, ohne dafür aktuell im Flugzeug zu fliegen.


Puuuh, durchatmen, freundlich sein....

Also: Simulatorkapazitäten sind derzeit wie Goldstaub. Es gibt schlicht zu wenige. Dazu ersetzt das Training im Simulator nicht das Training in der Maschine. Und wenn die LH mit einem normalen Betrieb im Februar loslegen will, dann müssen jetzt die Piloten trainiert werden.
Beitrag vom 21.12.2016 - 10:56 Uhr
Userflydc9
User (794 Beiträge)
Keineswegs unnötiges Training!
Ein Flugzeug im Simulator "zu fliegen" oder in der Wirklichkeit ist ein großer Unterschied. Alle Fluggesellschaften verfahren so und das sicherlich nicht, weil sie dafür keinen Grund haben.
Ich möchte nicht in einem Flieger sitzen, dessen Kapitän noch nie das Fluggerät heil zu Boden brachte.

ZERO Flight Training ist heute Standart, d.h. Die Piloten machen ihr komplettes Training - einschließlich Landetraining NUR im Simulator, und wenn sie das erste Mal ein Richtiges Flugzeug fliegen, dann sitzen hinten bis zu 500 Passagiere (die zum Glück nichts von ihrem Glück wissen ;-)
Nur beim ersten Typerating bekommen junge Flugschüler, die zum ersten Mal in ihrem Leben ein Verkehrsflugzeug fliegen noch ein paar Landungen im "echten" Flugzeug ab, bevor es mit Passagieren auf die Reise geht. Bei jeder weiteren Umschulung gibts dann nichts mehr (ausser man macht zum ersten Mal die Kapitänsprüfung)
Beitrag vom 21.12.2016 - 12:02 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Unnötiger Lärm und Kosten, für etwas, was Piloten im Zero flight Training schon längst im Simulator machen können, ohne dafür aktuell im Flugzeug zu fliegen.
Unverständlich warum dies hier gemacht werden muss.
Wie das in der derzeitigen Nebellage funktionieren soll ist auch unklar. Veíelleicht werden ja so diese Flüge in den nächsten Tagen noch verhindert, um den Bewohnern dort eine ruhige friedliche Weihnachtszeit zu ermöglichen.

Unverständlich, dass du als anscheinend großer Luftfahrtgegener in diesem Forum noch schreibst!?
Das Ganze ist ein absolut NEUES Fluggerät mit dem man noch keinerlei Erfahrung hat. Und solche Trainingsflüge sind absolut notwendig, gerade zu Beginn der Operations mit einem neuen Flugzeugtyp. Aber hey, wir könnten ja heute noch alle mit DC-9 durch die Gegend fliegen.... Mehr möchte ich zu deinem Beitrag nicht kommentieren...

Dieser Beitrag wurde am 21.12.2016 12:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.12.2016 - 13:17 Uhr
UserLavendel
User (88 Beiträge)
Genau! Koscht ja nix, macht ja draussen viel mehr Spass.

(Ironie off, auch wenn letzeres bestimmt zutrifft. ;-) )

Manchmal fragt man sich echt....
Beitrag vom 21.12.2016 - 16:26 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Müssen nicht die Trainings Kapitäne eine bestimmte Anzahl "echter" Sektoren geflogen sein? Hat hier jemand mehr Hintergrund?
Beitrag vom 21.12.2016 - 20:21 Uhr
UserTrojaner
User (235 Beiträge)
Seit wann ist der Flughafen Baden in der Nähe von Frankfurt. Da hat sich der Autor geographisch schon etwas vergriffen. da wäre vermutlich sogar Zürich noch näher.
Im Übrigen ist der Simulator der Lufthansa noch nicht geliefert.
Beitrag vom 21.12.2016 - 20:26 Uhr
Userzimbo
arbeite selbst und ständig
User (83 Beiträge)
Keineswegs unnötiges Training!
Ein Flugzeug im Simulator "zu fliegen" oder in der Wirklichkeit ist ein großer Unterschied. Alle Fluggesellschaften verfahren so und das sicherlich nicht, weil sie dafür keinen Grund haben.
Ich möchte nicht in einem Flieger sitzen, dessen Kapitän noch nie das Fluggerät heil zu Boden brachte.

Das würde ich so auch jederzeit unterschreiben :-)
Beitrag vom 21.12.2016 - 20:59 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Seit wann ist der Flughafen Baden in der Nähe von Frankfurt. Da hat sich der Autor geographisch schon etwas vergriffen. da wäre vermutlich sogar Zürich noch näher.
Im Übrigen ist der Simulator der Lufthansa noch nicht geliefert.

FRA-FKB sind ca. 120 km.
FRA-ZRH sind ca. 300 km.
Beitrag vom 22.12.2016 - 11:41 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Keineswegs unnötiges Training!
Ein Flugzeug im Simulator "zu fliegen" oder in der Wirklichkeit ist ein großer Unterschied. Alle Fluggesellschaften verfahren so und das sicherlich nicht, weil sie dafür keinen Grund haben.
Ich möchte nicht in einem Flieger sitzen, dessen Kapitän noch nie das Fluggerät heil zu Boden brachte.

ZERO Flight Training ist heute Standart, d.h. Die Piloten machen ihr komplettes Training - einschließlich Landetraining NUR im Simulator, und wenn sie das erste Mal ein Richtiges Flugzeug fliegen, dann sitzen hinten bis zu 500 Passagiere (die zum Glück nichts von ihrem Glück wissen ;-)
Nur beim ersten Typerating bekommen junge Flugschüler, die zum ersten Mal in ihrem Leben ein Verkehrsflugzeug fliegen noch ein paar Landungen im "echten" Flugzeug ab, bevor es mit Passagieren auf die Reise geht. Bei jeder weiteren Umschulung gibts dann nichts mehr (ausser man macht zum ersten Mal die Kapitänsprüfung)

Achtung, hier spricht der Fachmann! Bei LH herrschen andere Vorschriften.

Wenn ich Dir erzählen würde, wie die Umschulung von GWI (bei LH zum CPT ausgebildet) zurück zu LH läuft, würdest Du es nicht glauben. Kann man für Überflüssig halten, dient aber alles der Sicherheit. Hier liegt der Unterschied von angestrebten 10^8 zu 5*10^6. Verstanden?
Beitrag vom 22.12.2016 - 11:52 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Verstanden?

Beitrag vom 22.12.2016 - 11:59 Uhr
Userflydc9
User (794 Beiträge)
Keineswegs unnötiges Training!
Ein Flugzeug im Simulator "zu fliegen" oder in der Wirklichkeit ist ein großer Unterschied. Alle Fluggesellschaften verfahren so und das sicherlich nicht, weil sie dafür keinen Grund haben.
Ich möchte nicht in einem Flieger sitzen, dessen Kapitän noch nie das Fluggerät heil zu Boden brachte.

ZERO Flight Training ist heute Standart, d.h. Die Piloten machen ihr komplettes Training - einschließlich Landetraining NUR im Simulator, und wenn sie das erste Mal ein Richtiges Flugzeug fliegen, dann sitzen hinten bis zu 500 Passagiere (die zum Glück nichts von ihrem Glück wissen ;-)
Nur beim ersten Typerating bekommen junge Flugschüler, die zum ersten Mal in ihrem Leben ein Verkehrsflugzeug fliegen noch ein paar Landungen im "echten" Flugzeug ab, bevor es mit Passagieren auf die Reise geht. Bei jeder weiteren Umschulung gibts dann nichts mehr (ausser man macht zum ersten Mal die Kapitänsprüfung)

Achtung, hier spricht der Fachmann! Bei LH herrschen andere Vorschriften.

Wenn ich Dir erzählen würde, wie die Umschulung von GWI (bei LH zum CPT ausgebildet) zurück zu LH läuft, würdest Du es nicht glauben. Kann man für Überflüssig halten, dient aber alles der Sicherheit. Hier liegt der Unterschied von angestrebten 10^8 zu 5*10^6. Verstanden?

den Quatsch muss man nicht verstehen.
Beitrag vom 22.12.2016 - 13:10 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
@ FW 190
Wenn ich Dir erzählen würde, wie die Umschulung von GWI (bei LH zum CPT ausgebildet) zurück zu LH läuft, würdest Du es nicht glauben. Kann man für Überflüssig halten, dient aber alles der Sicherheit. Hier liegt der Unterschied von angestrebten 10^8 zu 5*10^6. Verstanden?

den Quatsch muss man nicht verstehen.


Wenn Sie schon damit anfangen, dann müssen Sie es auch vollständig erklären. Externe können damit nichts anfangen!

Dieser Beitrag wurde am 22.12.2016 13:10 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.12.2016 - 14:28 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Quatsch ist es nicht und eine Idee habe ich auch aber müsste es nicht 10hoch-8 heißen?

Es ist das angestrebte Sicherheitsziel eines Totalverlusts pro 100Jahre Flugbetrieb bei Lufthansa. Aber die 5*... usw. das gibt mir Rätsel auf? Enlighten us, please!

Den Umschulungssyllabus GWI zu LH fände ich aber auch spannend.
1 | 2 | « zurück | weiter »