Faszination

Ultralangstrecke
Vor 2 Tagen  

Airbus will Qantas die A350-1000 anbieten

Airbus will Qantas die A350-1000 anbietenTOULOUSE - Qantas will ab 2022 Direktflüge von Australiens Ostküste nach London und New York anbieten. "Project Sunrise" nennt die Känguruh-Airline dieses Unterfangen. Airbus und Boeing ringen um das beste Flugezug für diesen Zweck. Die Europäer schicken nun die A350-1000 ins Rennen.
Mit Mach 5 von London nach Sydney
Vor 6 Tagen  

Briten wollen Hypersonic-Airliner entwickeln

Briten wollen Hypersonic-Airliner entwickelnLONDON - Mehr als anderthalb Jahrzehnte nach dem Aus für die Concorde träumt man in Großbritannien wieder von einem Überschall-Passagierjet. Die britische Raumfahrtagentur will ab den 2030er-Jahren Touristen mit Mach 5 von London nach Sydney schicken. Flugdauer: viereinhalb Stunden.
Flugsimulator für PC und XBOX
Vor 6 Tagen  

Neue Details zum Microsoft Flight Simulator 2020

Neue Details zum Microsoft Flight Simulator 2020BORDEAUX - Im kommenden Jahr bringt Microsoft wieder einen neuen Flugsimulator heraus . nach 14 Jahren Pause. Der Flight Simulator 2020 greift auf fotorealistische Daten des Programms Bing Maps zurück und beeindruckt so mit ungekannter Detailtreue, wenn man ihn online spielt.
Unerreichter Rekord
Älter als 7 Tage

London-Sydney nonstop: Einmal und (bisher) nie wieder

London-Sydney nonstop: Einmal und (bisher) nie wiederSYDNEY – Die Känguru-Route London-Sydney regelmäßig nonstop zu fliegen gilt als letzte große Hürde des internationalen Luftverkehrs. Qantas hat 1989 einen bisher unerreichten Rekordflug mit einer Boeing 747 geschafft. Jetzt will es die Airline wieder wissen - und plant Testflüge mit der Boeing 787. 
Dreamliner-Engpass
Älter als 7 Tage  

Virgin Atlantic behält ihre A340-600 länger

Virgin Atlantic behält ihre A340-600 längerLONDON - Virgin Atlantic wird ihre fünf letzten Airbus A340-600 nicht wie geplant Ende Oktober ausmustern. Weil Triebwerke für die Boeing 787-Teilflotte derzeit Mangelware sind, bleiben die Vierstrahler länger als geplant im Dienst. Schuld daran sind eine 787 von Norwegian und Engpässe bei Rolls-Royce.
Be a pilot Screening Day 2019
Älter als 7 Tage

Thementag für Karrieren in der Luftfahrt

Thementag für Karrieren in der LuftfahrtFRANKFURT - Bundespolizei, Bundeswehr, Luftrettung, Sunexpress - und große Flugschulen aus ganz Deutschland und Österreich: auf dem Be a pilot Screening Day 2019 finden Sie direkten Anschluss an Top-Arbeitgeber und alle Infos zur Ausbildung für eine Karriere in Cockpit, Kabine oder militärischem Tower.
Airports
Älter als 7 Tage  

Peking-Daxing öffnet Ende September

Peking-Daxing öffnet Ende SeptemberPEKING -  Chinas Hauptstadt Peking besitzt ab 30. September einen zweiten Großflughafen neben Beijing Capital: einer planmäßigen Eröffnung des neuen Riesen-Airports Daxing steht wohl nichts mehr im Wege. Die Betriebserlaubnis soll Peking-Daxing sogar zwei Wochen früher erhalten.
Letzter Flug
Älter als 7 Tage  

American Airlines verabschiedet sich von MD-80

American Airlines verabschiedet sich von MD-80FORT WORTH - 1983 erhielt American Airlines ihre erste MD-80. Bis zu 350 Exemplare der legendären "Super 80" flogen in den besten Zeiten für American, zuletzt betrieb die Airline aus Dallas immerhin noch 26 MD-80. Nun ist auch deren Zeit vorüber: American schickt sie alle in die Wüste.
Comac ARJ21
Älter als 7 Tage  

Höhentraining in Südwestchina

Höhentraining in SüdwestchinaKUNMING - Chinas Regionaljet Comac ARJ21 soll bei der Vernetzung der bergigen Regionen Südwestchinas eine entscheidende Rolle spielen. In der Provinz Yunnan schickte Comac nun eine ARJ21 zu insgesamt acht Airports - als Beweis für die Höhentauglichkeit des Zweistrahlers.
London - Sydney
Älter als 7 Tage

Qantas testet Ultralangstrecken mit Mitarbeitern

Qantas testet Ultralangstrecken mit MitarbeiternSYDNEY - Feldversuch mit Boeing 787-9: Qantas will im Oktober von New York und London nonstop nach Sydney fliegen. Auf den Testflügen soll festgestellt werden, wie gut der menschliche Körper eine überlange Flugdauer durchhält, bevor Qantas ihr Liniennetz um Ultralangstrecken erweitert.
Ex-Flugzeug des Kaisers
Älter als 7 Tage  

Japans Air Force One: Jumbo zu verkaufen

Japans Air Force One: Jumbo zu verkaufenTOKIO - Fast 30 Jahre lang flog sie für den japanischen Kaiser, diente 14 japanischen Premierministern als VIP-Flugzeug – und wurde Mitte April in den Ruhestand verabschiedet. Nun steht Japans ehemalige "Air Force One", eine Boeing 747-400, zum Verkauf - für 28 Millionen US-Dollar.
Air Baltic
Älter als 7 Tage  

Das baltische Trio ist komplett

Das baltische Trio ist komplettRIGA - Aller guten Dinge sind drei: Nach einer lettischen und einer estnischen Sonderlackierung (im Bild) präsentierte Air Baltic nun auch einen Airbus A220 in den Nationalfarben Litauens. Mit dem Trio unterstreicht die Airline aus Riga farbenfroh ihren Anspruch für das gesamte Baltikum.
Cargo-Startup
Älter als 7 Tage  

IrMa Air Service setzt auf IL-18

IrMa Air Service setzt auf IL-18ASTANA - Mit ihrem ersten Flug nach Teheran hat die neue Fracht-Fluggesellschaft IrMa Air Service aus Kasachstan Mitte Juli den Betrieb aufgenommen. Bemerkenswert ist vor allem das Flugzeugmuster: zum Einsatz kommt eine Iljuschin Il-18D. Und IrMa hätte gern noch mehr davon in der Flotte.
Be a pilot Screening Day 2019
Älter als 7 Tage  

Alle Infos: Pilot oder Flugbegleiter werden

Alle Infos: Pilot oder Flugbegleiter werdenFRANKFURT - Pilot zu werden ist für viele Jugendliche immer noch ein Traum. Wie sieht das Berufsbild aus und welche sind die Anforderungen? Antworten auf diese und viele andere Fragen gibt es beim Thementag "Be a pilot Screening Day".
Skymark Airlines
Älter als 7 Tage  

Boeing baut die letzte 737 NG

Boeing baut die letzte 737 NGRENTON - Im Boeing-Endmontagewerk Renton nahe Seattle ist die letzte 737 NG für eine Airline vom Band gelaufen. Als Passagierflugzeug wird Boeing die 737 nur noch in der Nachfolgergeneration "MAX" bauen - wegen des aktuellen Lieferstopps der 737 MAX hat Boeing die Produktion gedrosselt.
Verflogen
Älter als 7 Tage  

Patrouille Suisse saust übers falsche Dorf

Patrouille Suisse saust übers falsche DorfLANGENBRUCK - Die Schweizer Kunstflugstaffel Patrouille Suisse ist eigentlich für ihre Präzision bekannt. Die zeigte sie auch am vergangenen Wochenende – allerdings am falschen Ort: Statt einen Schweizer Flugpionier zu ehren, steuerte sie das Nachbardorf an – und flog dort übers Jodlerfest.
Investorengruppe kauft HB-RSC
Älter als 7 Tage  

Schweizer Super Connie kommt nach Deutschland

Schweizer Super Connie kommt nach DeutschlandZÜRICH - Wird Europas letzte Super Constellation doch wieder abheben? Die Hoffnung darauf ist zumindest wieder neu entflammt: Eine deutsche Investorengruppe will das Flugzeug in den kommenden Jahren wieder flottmachen. Doch dafür muss die HB-RSC erst zerlegt werden.
Pan Am
Älter als 7 Tage

Mit der Dixie Clipper über den Atlantik

Mit der Dixie Clipper über den AtlantikNEW YORK - Der Durchbruch im kommerziellen Luftverkehr zwischen Alter und Neuer Welt war ein großes Spektakel. Tausende Schaulustige kamen am 28. Juni 1939 nach Long Island im Norden New Yorks, um den Riesenflieger "Dixie Clipper" - eine Boeing 314 von Pan Am - mit eigenen Augen abheben zu sehen.
Prime Air
Älter als 7 Tage

Amazon kündigt Lieferungen per Drohne an

Amazon kündigt Lieferungen per Drohne an LAS VEGAS - Der weltgrößte Onlinehändler Amazon hat eine Lieferdrohne vorgeführt, die schon in einigen Monaten die ersten Pakete zustellen soll. Das vollautomatische und vollelektrische "Prime Air"-Fluggerät soll zunächst testweise kleine Haushaltswaren wie Zahnpasta oder Rasierer liefern.
Abschied in Wien
Älter als 7 Tage

Ehrenrunde für Niki Lauda

Ehrenrunde für Niki LaudaWIEN - Österreich hat am Mittwoch Abschied von seinem populärsten Luft- und Autofahrer genommen: im Wiener Stephansdom erwiesen 300 geladene Gäste und tausende Fans Niki Lauda die letzte Ehre. Nach Komplikationen seit einer Lungentransplantation im August 2018 verlor Lauda am Montag vor einer Woche sein allerletztes Rennen.

Top Jobs

Marktüberblick


Jet Fuel
-0.80%
194.20
Q3/19 (Ø)
-3.30%
186.07
ARA Spot Price in US-¢/Gal. (23.09.19)
Quelle: EIA, Änd. Vortag/-quartal

Stellenmarkt

Schlagzeilen

Thema: Pilotenausbildung

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 11/2019

Shop

PaxEx.de Passenger Experience