aero.de Priority

EASA-Direktor Patrick Ky
Älter als 7 Tage  

"Wir haben erkannt wie verwundbar die Luftfahrt ist"

KÖLN - Airlines rechnen 2022 mit einem Abklingen der Pandemie. Der Neustart ist nicht die einzige Herausforderung für die Branche. Im Interview mit aero.de spricht EASA-Direktor Patrick Ky über gestresste Piloten, mehr Vogelschläge, die aktuelle A350-Problematik - und Lehren aus der 737 MAX für die Zulassung der 777X. 
Airbus CTO
Älter als 7 Tage    

Wie Grazia Vittadini Airbus ins Wasserstoff-Zeitalter führt

Wie Grazia Vittadini Airbus ins Wasserstoff-Zeitalter führtHAMBURG - "Mama, Papa, Aeroplano": Flugzeuge haben Grazia Vittadini von Kind auf fasziniert. Heute navigiert Vittadini Airbus als Technologie-Vorständin ins Zeitalter von Wasserstoffantrieben und Single-Pilot-Cockpits. aero.de Priority und planeTALK haben die Ingenieurin zum Gespräch getroffen.
Interview mit Sir Tim Clark
Älter als 7 Tage    

Wie Emirates mit der A380 aus der Krise fliegen will

Wie Emirates mit der A380 aus der Krise fliegen willHAMBURG - Sir Tim Clark ist jetzt 71 Jahre alt und arbeitet seit ihrer Gründung 1985 bei Emirates, seit 2003 steht er an der Spitze. Genau vor einem Jahr, am Heiligabend 2019, wurde sein Ausscheiden in den Ruhestand für Juni 2020 verkündet. Doch Corona durchkreuzte alle Pläne. Tim Clark im Interview mit aero.de.
aero.de Priority
Älter als 7 Tage  

John Leahy gibt Triebwerksfirmen Mitschuld an A380-Aus

John Leahy gibt Triebwerksfirmen Mitschuld an A380-AusHAMBURG - Airbus hat die letzte A380 montiert. Ist der Vierstrahler nur am Markt gescheitert? "Wir haben klar Designfehler gemacht", bekennt der pensionierte Airbus-Chefverkäufer John Leahy im Interview mit "aero.de Priority" - und gibt erstmals einen umfassenden Einblick in die Hintergründe des A380-Endes.

aero.de Priority

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 11/2022

Shop