Community / / Lufthansa setzt in der Flotte auf we...

Beitrag 1 - 15 von 18
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 14.03.2013 - 08:48 Uhr
UserSebastian Walter
User (103 Beiträge)
Ist das schon ein Anzeichen für einen Wechsel der A340 zugunsten der B777 auch in der LH-Flotte???
Beitrag vom 14.03.2013 - 09:05 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Nicht drekt, aber die Daten der 77X werden es zeigen.
Beitrag vom 14.03.2013 - 09:32 Uhr
UserSebastian Walter
User (103 Beiträge)
Nicht drekt, aber die Daten der 77X werden es zeigen.

Ich denke, dass die 77X sehr nah an die 748 kommt. Ist dass dann sinnvoll?
Beitrag vom 14.03.2013 - 10:23 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Nein die B777X ist zu groß als A340 Ersatz...für die Swiss kauft LH die B777-300ER weil nichts anderes verfügbar ist...denn z.b der A350-1000 ist vor 2019/20 nicht zu bekommen !
LH wird die A330-300/... A340-300/600 gegen A350-900/1000 und B787-10 austauschen das soll unter der Hand schon feststehen !
Für Airbus ist das ein gutes Geschäft 70 A320/321 NEOs und 30 A320s und 2 A380...!
Beitrag vom 14.03.2013 - 11:09 Uhr
Useradorelerock
User (221 Beiträge)
Ok also zusammenfassend:

2 A380
6 T7(swiss, kurzzeitiger ersatz)
70 A320-NEO
und die restlichen 30 ? Könnte das nicht eine Bombardier Bestellung sein? 30 Wurden bereits bestellt und es soll ja Regional Konzernweit eingesetz werden d.h. auch bei der Swiss, reichen da 30 Regionaljets für die ganze LH-Gruppe?
Beitrag vom 14.03.2013 - 11:26 Uhr
UserMD-10
User (128 Beiträge)
und die restlichen 30 ? Könnte das nicht eine Bombardier Bestellung sein? 30 Wurden bereits bestellt und es soll ja Regional Konzernweit eingesetz werden d.h. auch bei der Swiss, reichen da 30 Regionaljets für die ganze LH-Gruppe?
1. Die restlichen 30 sind für A320ceo, steht doch im Artikel
2. die 30 bisher bestellten C-Series gehen geschlossen zu Swiss European und nicht konzernweit. LH Regional hat in dieser größe genug fast neue Embraers, weitere CS 100 gibt es kurzfristig höchstens noch als Ersatz der F100 bei der AUA, ansonsten hat man wohl ein Auge auf die CS 300 als A319 Ersatz (in ein paar Jahren) geworfen.

Dieser Beitrag wurde am 14.03.2013 11:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.03.2013 - 11:58 Uhr
UserStingray
User (79 Beiträge)
30 A320ceo??? Ziemlich eigennützig vom lieben Herrn Dr.Franz... :o)
Beitrag vom 14.03.2013 - 12:44 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Nein die B777X ist zu groß als A340 Ersatz...für die Swiss kauft LH die B777-300ER weil nichts anderes verfügbar

Die 777X wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in zwei Varianten angeboten ! Eine in der Größe der jetzigen 777-300ER und ein mit nochmals gestrecktem Rumpf.
Ähnlich wie heute bereits die 777-300ER wird auch die kleine Variante der777-X perfekt als Ersatz für die Ende des Jahrzehnts zu ersetzenden A340-600 sein.
Mit der Bestellung der 6 777-300ER für die Swiss hat Boeing sehr gute Karten bei der nächsten Bestellung für Großraumflugzeuge.

Den A340-300, der älter ist und damit bereits vorher ersetzt werden muss, kann man problemlos mit A330 oder 787 ersetzen.
Hier dürfte eine 777X oder ein A350-1000 zu groß sein.
Beitrag vom 14.03.2013 - 13:17 Uhr
UserSebastian Walter
User (103 Beiträge)
Die 777X wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in zwei Varianten angeboten ! Eine in der Größe der jetzigen 777-300ER und ein mit nochmals gestrecktem Rumpf.

Meinst Du nicht, dass LH die 346 gegen die 350-1000 ersetzen wird?
Beitrag vom 14.03.2013 - 13:34 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
@Stingray: lach!! Sehr schön...
Beitrag vom 14.03.2013 - 13:56 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Ja die LH-Gruppe wird die A340-300/600...B767-300 und A330 gegen einen MIX aus B787-9/10 und A350-900/1000 ablösen ...auch wenn Godzilla7 das nicht glaubt....!
Die Boeingkunden wollen die B787-10 diese wäre an ner B777-800...zu nahe dran .
Boeing wird nach 2020 für die Langstrecke die Pax-Typen B787-8/9/10 und die B777-900 anbieten und
Airbus die A350-800/900/1000 und A380-800/900.

Dieser Beitrag wurde am 15.03.2013 12:58 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.03.2013 - 12:18 Uhr
UserTrojaner
User (235 Beiträge)
@ Stingray:

A320 ceo = current engine option aber incl. Sharklets
Beitrag vom 15.03.2013 - 12:57 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Ja die LH-Gruppe wird die A340-300/600...B767-300 und A330 gegen einen MIX aus B787-9/10 und A350-900/1000
ablösen ...auch wenn Godzilla7 das nicht glaubt....!

Kann natürlich sein Mik, passt aber eben nicht zur Strategie, die Flotte konzernweit langfristig auf nur noch vier Langstreckenmuster zu reduzieren. Zur Zeit besteht die Flotte aus einem Buntem Mix der so ziemlich alles beinhaltet was bei Boeing und Airbus für die Langstrecke verfügbar ist. Einzige Ausnahme ist die 787 und der A350. Kann mir daher nicht vorstellen das beide Muster bestellt werden.

Beitrag vom 15.03.2013 - 13:12 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Falsch Godzilla7 die LH hat 2012 gesagt das die LH-Flotte bis 2030 aus nur noch 3-4 Langstreckentypen bestehen soll.
Also B747-8 A350 A380 und B787-?....konzernweit wird noch die B777 dazukommen dann sind es 5 !
Bei ner Langstreckenflotte von dann über 200 Maschienen...ist das kein Problem
Könnte auch sein das die B747-8 frühzeitig gegen die B777-9X ausgetauscht wird....dann sind es wie gewünscht 4.

Dieser Beitrag wurde am 15.03.2013 13:13 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.03.2013 - 13:15 Uhr
UserRunway
User (2879 Beiträge)
B787 und A350 haben bisher schon SIA, Aeroflot und vermutlich auch bald Air France bestellt. Wer noch weiß ich im Moment nicht. Mik kann Recht haben oder auch nicht. Definitiv ist bisher nichts dafür viel Spekulation.

Zu A320ceo. Ob die Sharklets da sicher vorgesehen sind glaub ich irgendwie nicht so recht. Auch ohne Sharklets sind es von der Definition her doch auch ceo.
1 | 2 | « zurück | weiter »