Community / / Ryanair im Rausch, Easyjet stark

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 08.01.2016 - 09:34 Uhr
UserA_380
User (132 Beiträge)
Es tragen sicherlich auch Managemententscheidungen (Einheitsflotte, kurze Turnsroundzeiten etc.) zum Erfolg bei, man darf aber nicht vergessen, dass der Erfolg von Ryanair im wesentlichen auf Lohn- und Sozialdumping und anderen zweifelhalften Machenschaften (Scheinselbststandigkeit, Nullstunden-Verträge) beruht und der Erfolg damit auf Kosten der Mitarbeiter, den eigentlich wertschaffenden, geschaffen wird.
Beitrag vom 08.01.2016 - 09:49 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Es tragen sicherlich auch Managemententscheidungen (Einheitsflotte, kurze Turnsroundzeiten etc.) zum Erfolg bei, man darf aber nicht vergessen, dass der Erfolg von Ryanair im wesentlichen auf Lohn- und Sozialdumping und anderen zweifelhalften Machenschaften (Scheinselbststandigkeit, Nullstunden-Verträge) beruht und der Erfolg damit auf Kosten der Mitarbeiter, den eigentlich wertschaffenden, geschaffen wird.

Das scheint den Kunden aber relativ egal zu sein ...
Beitrag vom 08.01.2016 - 10:56 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
Ich fliege regelmäßig mehrfach je Jahr mit Ryanair. Absolut pünktlich, freundliches Personal, neue Flugzeuge, Essen und Trinken preiswerter als auf dem Flughafen Köln.2,5 Stunden Flüge gut auszuhalten.Dazu ein supergünstiger Preis, an den keiner auch nur annähernd drankommt. Was will man mehr.
Beitrag vom 08.01.2016 - 11:12 Uhr
UserRunway
User (2875 Beiträge)
Ich fliege regelmäßig mehrfach je Jahr mit Ryanair. Absolut pünktlich, freundliches Personal, neue Flugzeuge, Essen und Trinken preiswerter als auf dem Flughafen Köln.2,5 Stunden Flüge gut auszuhalten.Dazu ein supergünstiger Preis, an den keiner auch nur annähernd drankommt. Was will man mehr.
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Und man kann davon ausgehen das geflogen wird. Habe im April einen Langstreckenflug bei LH und kann mir jetzt 3 Monate lang an den Knöpfen abzählen ob ich fliege oder strande. Ob man Ryanair liebt oder nicht ist egal. Solche Airlines haben den Markt verändert. Airasia, Wizzair, Ryanair, Easyjet und Co. sind die Airlines die den Zuwachs abgrasen. Airlines die das nicht mitbekommen und entsprechend reagieren werden die Verlierer sein.
Beitrag vom 08.01.2016 - 11:18 Uhr
UserKranich
User (440 Beiträge)
Man daf gespannt sein, wie sich die Geschäfte der Lufthansa in FRA entwickeln werden, wenn am neuen T3 dann Ryanair seine "Angebote" macht.
Beitrag vom 08.01.2016 - 11:37 Uhr
Usercyber1984
User (9 Beiträge)
Stimmt was will man mehr. So sollte man auch moderne sklaverei etc. vermarkten:
Sehen sie ihre eigenen Vorteile vor allem anderen, sie wollen billig billig billig und zwar zuverlässig und zu jeder zeit? Ihnen sind Nebensächlichkeiten wie Arbeitsbedingungen und Arbeitsverhältnisse egal? Dann sind sie genau richtig bei uns, werden sie Mitglied in unserer Familie aus der jeder schnellstens verschwindet sobald sich die Möglichkeit dazu ergibt!

Leute erst denken dann schreiben, alle regen sich über Massentierhaltung, Kinderarbeit und ähnliches auf aber bei ryr is alles im Lot? Es geht billig und dennoch OHNE sozialdumping etc. ,wie es bspw bei easyjet gezeigt wird.
Bei Lebensmitteln hat es doch auch ein gewisses Umdenken gegeben dass halt auch mal Bio im Korb landet sonst gäbe es nicht dieses Überangebot an solchen Waren, wäre gut wenn Tickets auch mit Verstand und Gewissen gebucht würden.
Btw finde ich es wieder mal sehr interessant wie schnell der Fokus auf LH gedreht wird?? schlagzeile: kühe grasen auf der Weide -> Weiden sind unter blauem Himmel -> LH hat auch was mit blau zu tun -> die LH streikt immer, man sind die doof ?!? Ernsthaft???
Beitrag vom 08.01.2016 - 13:55 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
@cyber1984
Wenn ich nach Spanien fliege sind in aller Regel spanische Besatzungen (komplett) an Bord. Die freuen sich alle, dass sie einen bezahlten Job haben und nicht zu den 50 % Jugendlichen in diesem Land gehören, die keinen Job haben. Entsprechend positiv ist die Stimmung der Flugbegleiter auch untereinander und im Umgang mit den Gästen an Bord.
Was die Lage der FO anbelangt, die ist ebenfalls gut. Allerdings nur deswegen, weil sie eine APL haben und sich nicht von der LH mit einer unbrauchbaren MPL haben verarschen lassen.Wo gibt es sonst noch so gute Chancen in vertretbaren Zeit auf den linken Sitz zu wechseln?
Im übrigen ist es sinnfrei unsere Verhältnisse auf andere Länder und die dort herrschenden Realitäten zu übertragen.
Wenn jetzt den verwöhnten Lufthanseaten die Realitäten durch Konkurrenten bewußt gemacht werden, ist das nur gut für sie, weil zu späte Einsicht das sichere Aus für die Arbeitsplätze bedeutet. Das ist in dieser Branche nicht anders als in anderen Zweigen der Wirtschaft.
Die enorme Wachstumsrate der Ryanair und anderer Billigflieger zeigt deutlich, dass immer mehr Paxe den altverkrusteten Gesellschaften keine Zeit mehr geben sich zu verändern.Die schlechte Lage wird derzeit nur durch die günstige Kerosinrechnung beschönigt.
Beitrag vom 08.01.2016 - 16:42 Uhr
UserLunte
User (387 Beiträge)
Flugzeugführer ,das war mal ein Job,gehört heute wohl zu den unsichersten Arbeitsplätzen überhaupt wenn man nicht das Glück
hat in einer "Major" zu arbeiten.Aber es wird dort auch schon einiges unternommen um das Berufsleben schwer zu machen ......
von kleineren Gesellschaften schon mal lieber nicht reden.
und die Zukunft : mit Sicherheit wird dieser Job nur schlechter
(Lohn und Rahmenbedingungen) .
Beitrag vom 08.01.2016 - 17:09 Uhr
UserOldblueeyes
User (50 Beiträge)
Flugzeugführer ,das war mal ein Job,gehört heute wohl zu den unsichersten Arbeitsplätzen überhaupt wenn man nicht das Glück
hat in einer "Major" zu arbeiten.Aber es wird dort auch schon einiges unternommen um das Berufsleben schwer zu machen ......
von kleineren Gesellschaften schon mal lieber nicht reden.
und die Zukunft : mit Sicherheit wird dieser Job nur schlechter
(Lohn und Rahmenbedingungen) .

Das war mal...aber ausser den hohen Ausbildungskosten ist es nicht mehr... Abitur +2 Jahre Flugschule - man muss es auch zurecht rücken, oder?
Beitrag vom 08.01.2016 - 20:16 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Man daf gespannt sein, wie sich die Geschäfte der Lufthansa in FRA entwickeln werden, wenn am neuen T3 dann Ryanair seine "Angebote" macht.

Sie können es nicht lassen, oder? Von diesem Artikel auf diese Aussage (basierend auf was) zu kommen ist schon ein ordentlicher Spagat. Warum nennen Sie sich nicht in Antikranich um?