Community / / Ryanair weist Vorwürfe zum Sozialdu...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 06.12.2016 - 17:05 Uhr
UserTaig3r
User (41 Beiträge)
Also Krankengeldfortzahlung machen sie einfach nicht und Lohnsteuern werden auch nicht in Deutschland bezahlt. Lediglich die Sozielabgaben werden hier getätigt. Die Lohnsteuer geht nach Irland.
Da sollte sich keiner Wundern, wenn er Piloten mit völlig roter Nase sieht....
Die Crews werden auch nicht für die Bodenarbeitszeiten bezahlt, nur für die errechnete Flugzeit. Da spielt es auch keine Rolle, wenn ein AOG das losfliegen verhindert. Dann betreut die Kabinencrew die Passagiere eben 1 Stunde umsonst...

Und so attraktiv ist Ryanair bestimmt nicht! In SXF haben in den letzten 4 Monaten 35 von 120 Kabinencrewmitglieder gekündigt. Dadurch werden andere mit leeren Versprechen nach Berlin gelockt...

Das ist Sozialdumping pur!

Beitrag vom 06.12.2016 - 18:12 Uhr
UserEricM
User (5497 Beiträge)
Liebe Aero Redaktion,
ich vermisse über dem Artikel den Hinweis "Werbung", auch wenn das so aus dem Ticker kam...

Sonst hält man das versehenntlich noch für einen tatsächlich redaktionell bearbeitetem Artikel, bei dem ich im Gegensatz zum vorliegenden zumindest die ein oder andere Relativierung der tendenziösen Aussagen Ryanairs oder einen Faktencheck erwartet hätte.

Der Wolf hat im Interview behauptet 1) er frisst keine Schafe und 2) Schafe werden gerne gefressen, das sieht man schon daran wie viele Schafe so jedes Jahr gefressen werden.

Solche FR Gehinrwäsche sollte man nicht unkommentiert abdrucken, ehrlich ...

Dieser Beitrag wurde am 06.12.2016 18:24 Uhr bearbeitet.