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Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Emirates

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Beitrag vom 17.04.2015 - 11:29 Uhr
Userfbwlaie
User (4891 Beiträge)
Die fliegen doch sonst mit GPs!
RR ist auch am A380NEO interessiert! Der A350-1000 hat auch nur RRs.

Korrektur: Es sind keine GEs, sondern GPs von der Engine Alliance (GE+PW)!

Dieser Beitrag wurde am 17.04.2015 16:52 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.04.2015 - 12:06 Uhr
UserUnterdessen?
User (46 Beiträge)
Unterdessen startete Emirates ihren zweiten täglichen A380-Service zum Flughafen London Gatwick:  http://bit.ly/1FXaIyn
Beitrag vom 17.04.2015 - 14:46 Uhr
UserVergnuegen
User (337 Beiträge)
Am Flughafen Wien steigerte Emirates die Passagierzahl um fünf Prozent und den Marktanteil auf 1,6 Prozent.

Der Lufthansa-Konzern samt AUA, Swiss und Germanwings hatte 2014 einen Passagieranteil von 58,8 Prozent (2013: 60,5 Prozent)

 http://tinyurl.com/lxwf46w
Beitrag vom 21.04.2015 - 10:11 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Für 50 A380, etwa die im Jahr 2013 bestellt wurden, erwäge Emirates diesmal Triebwerke von Rolls-Royce zu bestellen, wohl bereits mit Blick auf die künftigen NEO.

 http://www.businessinsider.com/r-emirates-airline-eyes-order-for-50-70-a350-or-787-aircraft-2015-3

Eingetütet:

 http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/rekordauftrag-fuer-rolls-royce-emirates-bestellt-50-motoren-fuer-den-airbus-a380/11653312.html
Beitrag vom 22.04.2015 - 08:46 Uhr
UserVergnuegen
User (337 Beiträge)
Jetzt sind auf 1028 Seiten mit 40,4 MB im PDF-Format die gesamten Dokumente veröffentlicht, jene "Finanzermittler" für Delta Air Lines, American Airlines und United Continental über Emirates, Etihad und Qatar Airways zusammengetragen haben, wodurch Emirates und die anderen Golf-Airlines nun erstmals die Gelegenheit haben werden, darauf zu reagieren:

 http://www.openandfairskies.com/wp-content/uploads/2015/04/Gulf-Carriers-Financials.pdf

Dieser Beitrag wurde am 22.04.2015 08:47 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.04.2015 - 20:17 Uhr
UserFrank Darmfurtst..
User (98 Beiträge)
Riesenkrach um den Umgang mit den Golf-Linien Etihad, Qatar und Emirates spaltet Europas Fluggesellschaften.

Willie Walsh, der Chef der IAG-Gruppe, zu der unter anderem British Airways und die spanische Iberia gehören, ärgert, dass sich seine Kollegen von Lufthansa, Air France und anderen gegen die stark wachsenden Golflinien stellen.

In dem Streit sind jetzt British Airways und Iberia komplett aus den Verband der europäischen Fluggesellschaften "Association of European Airlines" (AEA) mit Sitz in Brüssel ausgetreten. Diese Spaltung erhöht auch den Druck auf Lufthansa:

 http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/riesenkrach-bei-europas-fluggesellschaften-streit-um-golf-airlines-spaltet-die-branche/11646742-all.html
Air Berlin verlässt ebenfalls den Verband der europäischen Fluggesellschaften und kritisiert die europäische Luftverkehrspolitik als protektionistisch. Die AEA und ihre Mentoren (Lufthansa und Air France/KLM) wollten eine neue Mauer um Europa bauen:

 http://www.nzz.ch/wirtschaft/kommentare/air-berlin-kehrt-europaeischem-verband-den-ruecken-1.18527136
Beitrag vom 23.04.2015 - 06:48 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Das sich Air Berlin von den Ölscheichs nuicht nur die Aktien sondern auch das Selbstbewusstsein abkaufeb lässt, mus na niemend wundern. Das Willie Walsh sich für ein Paar Silberlingen kaufen lässt, bei British Airways hätte ich das nicht erwartet.
Beitrag vom 23.04.2015 - 09:16 Uhr
Userwuasnix
User (200 Beiträge)
Riesenkrach um den Umgang mit den Golf-Linien Etihad, Qatar und Emirates spaltet Europas Fluggesellschaften.

Willie Walsh, der Chef der IAG-Gruppe, zu der unter anderem British Airways und die spanische Iberia gehören, ärgert, dass sich seine Kollegen von Lufthansa, Air France und anderen gegen die stark wachsenden Golflinien stellen.

In dem Streit sind jetzt British Airways und Iberia komplett aus den Verband der europäischen Fluggesellschaften "Association of European Airlines" (AEA) mit Sitz in Brüssel ausgetreten. Diese Spaltung erhöht auch den Druck auf Lufthansa:

 http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/riesenkrach-bei-europas-fluggesellschaften-streit-um-golf-airlines-spaltet-die-branche/11646742-all.html
Air Berlin verlässt ebenfalls den Verband der europäischen Fluggesellschaften und kritisiert die europäische Luftverkehrspolitik als protektionistisch. Die AEA und ihre Mentoren (Lufthansa und Air France/KLM) wollten eine neue Mauer um Europa bauen:

 http://www.nzz.ch/wirtschaft/kommentare/air-berlin-kehrt-europaeischem-verband-den-ruecken-1.18527136

Wollen "die AEA und ihre Mentoren (Lufthansa und Air France/KLM" etwa der Welt diktieren wie ein freier und fairer Wettbewerb unter den Fluggesellschaften auszusehen habe?
Beitrag vom 23.04.2015 - 10:26 Uhr
User
User ( Beiträge)
Es sieht so aus als wolle der Direktor des Bundesamts für Zivilluftfahrt, Peter Müller, den Golf-Airlines "soziale und ökologische" Auflagen unterbreiten.
Beitrag vom 23.04.2015 - 11:08 Uhr
Userfbwlaie
User (4891 Beiträge)
BA und z. B. AirBerlin müßten mal erläutern, was sie unter fairen Handel (in der Luftfahrt) verstehen.
AirBerlin ist im Grund überschuldet...Kann man da noch eine freie Meinung äußern?
Katar hat knapp 10% von BA. Das ist sicherlich nicht unbedingt entscheidend. Wie ist der Rest aufgeteilt?
Beitrag vom 23.04.2015 - 11:52 Uhr
Usermarwol
User (167 Beiträge)
BA und z. B. AirBerlin müßten mal erläutern, was sie unter fairen Handel (in der Luftfahrt) verstehen.
AirBerlin ist im Grund überschuldet...Kann man da noch eine freie Meinung äußern?
Katar hat knapp 10% von BA. Das ist sicherlich nicht unbedingt entscheidend. Wie ist der Rest aufgeteilt?

 http://en.wikipedia.org/wiki/International_Airlines_Group#Major_shareholders
Beitrag vom 23.04.2015 - 12:01 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
Vielleicht sollte Saudi Arabien sein 3% LH Aktienpaket auch mal erhöhen.

Ist schon Nett, das wieder mal auf Willie Walsh rumgehackt wird. War ja vor Jahren nichts anderes, als er Lie Flat in Business einführte und sich sich auf LHR konzentrierte. Nur scheiße das die Spötter ihn heute nachmachen. Aber die Spötter reagieren ja nur noch als das sie mal Trends setzen. Daher ist es das einfachste auf andere mit dem Finger zu Zeigen. Damit wird aber weder der LH noch AF/KLM geholfen. Denen helfen nur Radikalumbauten, was sie aber selbst irgendwie nicht wollen.

Und wie lautet das Sprichwort. Kannst du deinen Feind nicht besiegen – verbünde dich mit ihm.

@fbwlaie
Was verstehst du unter fairen Wettbewerb?
Das überall auf unserer Welt die Vorgaben von LH und FRA oder MUC gelten. Also keine Nachtflüge, hohe Abgaben, veraltete Flotte, Wasserkopf in der Verwaltung, keine neuen Bahnen wie in MUC oder das neue / Umgebaute Flughäfen erst mit jahrelanger Verspätung aufmachen dürfen. Und wenn bei der LH wieder mal 3 Tage gestreikt wird oder durch 3cm Schnee ein Chaos entsteht, muss EK auch für 3 Tage ihre Flüge einstellen, da sie sonnst einen Vorteil haben.

Aber eine ernstgemeinte Frage hätte ich doch noch. Wie will die Bundesregierung den Arabern Sozialstandards aufzwingen, wenn sie nicht mal in der Europa einheitliche haben. Oder warum gibt es in der EU Mindestlöhne von 1,06€. Darum soll sich unsere Regierung nicht kümmern, aber um Länder auf anderen kontinenten.
Beitrag vom 23.04.2015 - 17:00 Uhr
UserLufthansa-Krypto..
User (159 Beiträge)
Es sieht so aus als wolle der Direktor des Bundesamts für Zivilluftfahrt, Peter Müller, den Golf-Airlines "soziale und ökologische" Auflagen unterbreiten.
Ökologisch dürfte Emirates mit ihrer deutlich neueren und schadstoffärmeren Flugzeugflotte weitaus besser aufgestellt sein als Lufthansa, die der Herr Peter Müller, "Direktor des Bundesamts für Zivilluftfahrt", da indirekt vertritt.

Dieser Beitrag wurde am 23.04.2015 17:11 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.04.2015 - 18:08 Uhr
UserMISTERIOES
User (47 Beiträge)
"Zum Bashing gegenüber den Golf-Airlines", von @Vergnuegen im anderen Thema gepostet, dürfte hier auch gut platziert sein:

 http://i.picorator.com/pVmfl.jpg
Beitrag vom 24.04.2015 - 00:36 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
Irgendwie setzt sich der LH Vorstand mehr für das Personal anderer Fluggesellschaften ein als für das eigene. Oder warum fordert man bei der Konkurrenz bessere Bedingungen und schraubt sie im eigenen Hause nach unten. Anscheint sollten beim nächsten LH Streik die Arbeitnehmer ihrem Vorstand mal klar machen, das sie sich doch eher für das eigene Personal einsetzen sollen als für fremde Arbeitnehmer bei der Konkurrenz.
Aber wie werden eigentlich die sozialen Standards festgelegt. Nach denen der LH, EW, AB oder einer kleinen Regionalairline.
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