Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Emirates

Beitrag 2476 - 2490 von 3209
1 | ... | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | ... | 214 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 11.02.2016 - 09:57 Uhr
UserNIC
User (163 Beiträge)
"Ein besonderes Geschenk zum Valentinstag":

 http://www.austrianwings.info/2016/02/emirates-lockt-zum-valentinstag-mit-sondertarifen

Dieser Beitrag wurde am 11.02.2016 09:57 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.02.2016 - 15:14 Uhr
UserIsavind
User (17 Beiträge)
Sag mal, was ist das hier eigentlich für ein "Fachforum"?!? Jeder zweite Beitrag besteht daraus, dass Emirates in Österreich einen tollen Sale habe, der preislich so ziemlich genau der Standartpreis ist, den man immer zahlt für die jeweiligen Flüge?!?

Hört doch mal mit dem Quark auf!! Habe ja lange Monate nur mitgelesen, aber nu is gut...
Beitrag vom 11.02.2016 - 16:29 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
das ist kein "fachforum", es ist ein fanforum. die jeweiligen fans bewerfen sich gegenseitig mit abwertungen oder haeme oder beleidigungen.
was aber die ME3 angeht, kann ich der begeisterung keinesfalls folgen. nach meiner bescheidenen erfahrung in k/y besteht keinerlei grund, die angebotene serviceleistung hervorzuheben. es sei denn fuer die IFE installation. wer aber sitzt schon 6-10 stunden vor einem sitzbreiten monitor, der einem in 50-60cm entfernung die hirnzellen verglueht? wer will/braucht ueberhaupt soviel film/tv? ich sehe die masse der leute, wenigstens 90% die laengste zeit schlafen und die kabine dunkel. sag mir einer, was dieser ME3hype soll? ausser natuerlich als vorwand zum LH bashing.
diese leute haben offenbar keine ahnung, was sie erreichen moechten. fuer araber zu arbeiten, die keine betriebsraete wollen/kennen und gewerkschaften sowieso nicht. die in der phase des manchasterkapitalismus verfangen sind nur die sprache des despotismus kennen. viel vergnuegen!

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid
Beitrag vom 11.02.2016 - 20:55 Uhr
Userdidigolf
User (353 Beiträge)
Volle Zustimmung, Sixpence! Auch mir geht diese Glorifizierung der ME3 total auf den Senkel,
und kaum einer von den sogenannten "Fans" haben eine Ahnung davon was da so abgeht am Golf!
Ich könnte hier ne halbe Seite darüber schreiben, hab aber keine Lust dazu!
Nur noch mal zur Erinnerung: Der Chef von Emirates ist auch gleichzeitig Chef der DNATA, der Flughafengesellschaft und auch der Luftfahrtbehörde der Emirate!
Da werden mal eben die Regularien und Arbeitsverträge so verändert, dass es für Emirates gerade passt! So kann man dann auch so einigermassen erfolgreich sein!
Beitrag vom 11.02.2016 - 21:12 Uhr
Userkarstenbellin
User (42 Beiträge)
Lasst doch diesen "Fans" ihren Threat. Ist doch sehr amüsant hier mal reinzulesen. Da sind mehr Schuljungs am Werk die mit Vielfliegerei nix am Hut haben und eher, da fussballafin die Rivalitäten verlagern. FCB gegeb BVB ist hier EK gegen LH.
Mal sehen wie frequent Scheich und guido ME3 sich dazu äussern, sind ja erstaunlich ruhig in diesem Threat.
Beitrag vom 11.02.2016 - 21:49 Uhr
Userkarstenbellin
User (42 Beiträge)
@karstenbellin:
Sehe ich auch so. Lassen wir die ME3-Jünger ihren Glauben ausleben, ist doch nicht schlimm. Mich erinnern die EK-Fans hier auch an die Anhänger eines großen deutschen Fussballvereins aus München. Viele davon haben keinerlei natürliche Verbindung zu diesem Verein, aber man will halt gerne auf der "Gewinnerseite" stehen und sich im Erfolg dieses Klubs sonnen. Ich bin sicher, dass die meisten Foristen hier noch nie mit Emirates geflogen sind, aber trotzdem bejubelt man frenetisch jede vermeintliche Erfolgsmeldung aus Dubai und auch die vierzigste neue A380-Verbindung wird als Zeichen der "eigenen" Überlegenheit gefeiert. Das ist zwar äußerst peinlich und zum fremdschämen, aber was solls. Einfach ignorieren und sich wichtigeren Dingen widmen...

Wiegesagt, dieser Emrirates-Threat ist wirlich lustig und wenn diese "Untertanten" man unter sich blieben, kein Problem...
Beitrag vom 12.02.2016 - 00:01 Uhr
UserLH567
User (278 Beiträge)
"Ein besonderes Geschenk zum Valentinstag":

 http://www.austrianwings.info/2016/02/emirates-lockt-zum-valentinstag-mit-sondertarifen
Danke, immer wieder sehr informativ, der ganze Thread, auch willkommene Ergänzung gegenüber den vielen aero.de-Lufthansa-Meldungen!
Beitrag vom 12.02.2016 - 07:57 Uhr
UserIsavind
User (17 Beiträge)
Da hab ich ja aus Versehen in ein Wespennest gepiekst. Wollte ich gar nicht ;) Außerdem gehöre ich ja selber auch zu eurem Pauschalbegriff "EK-Fanboys", und deshalb würde ich ja auch sehr gerne über die relevanteren Dinge diskutieren, wie:
-Sinnhaftigkeit von 18h-Nonstop-Flügen nach NZ
-Dem Bekanntwerden des täglich 6. A380 auf der Heathrow-Rotation
-Der Entwicklung von DXB / DWC
-Flotten-/Flugentwicklung nach Deutschland
-etc.
Da helfen allerdings das Posten von supi-dupi-Angeboten von Wien am Valentinstag nur bedingt. Eigentlich ging es mir nur darum ;)

Bin übrigens a) null Bayern-Fan b) häufig EK geflogen (wie auch LH,CX,AC oder was auch immer) c) finde die Polarisierung bzgl. der Debatte LH vs EK zum Davonlaufen (müßig zu debattieren, welche "Seite" damit mal angefangen hat...) da ich d) einfach nur ein Hobby-Luftfahrt-Nerd bin, der sich e) noch auf jeden Flug freut, und da ist es mir piepegal ob an Bord von 4U,LH,QR oder EK.
Gruß
Moe
Beitrag vom 12.02.2016 - 14:30 Uhr
UserIsavind
User (17 Beiträge)
@ Tommy, danke für deine Anmerkungen. Aber mal grundsätzlich, und rein aus Neugier, was bedeutet denn für "Euch" LH-Gebashe? Heißt dass, dass jeder, der Emirates ganz geil findet, LH beschimpft? Und andersrum? Oder wann fängt "bashing" an? Wenn einen Emirates so oder so nicht interessiert, muss hier ja keiner mitlesen, oder?

Mal rein subjektiv und meine Meinung (und da bin ich gespannt, ob ich "bashe"):
- Emirates bietet mir das bessere Bordprodukt (excl. der grottigen 330/340, die ich bei EK nie geflogen bin und die eh bald raus sind)
- 3-4-3 in 777-ECO ist Mist, ja, aber kratzt mich nicht (2m lang und schlank), daher finde ich einen anständigen Legroom viel wichtiger, und der ist bei Emirates besser, da hier keine IFE-Kisten mehr unterm Vordersitz stehen (wie bei LH selbst in der 747-8)
- IFE
- Verpflegung
- Business-Produkt im A380 (777 nicht mehr zeitgemäß, 330/340 unter ferner liefen)
- Was andere (zu Recht) nachteilig sehen, finde ich prima, nämlich auf der Hälfte meiner Flüge Beine vertreten am Boden in DXB

Aus Sicht der LH unverständlich (ich wiederhole mich - Meine Meinung und subjektiv UND NICHT VOM FACH!):
- verspätete Einführung zeitgemäßer Business-Class
- IFE (s.o.)
- Das Gefühl, man weicht dem Wettbewerb und ruft nach Hilfe der Politik, anstatt sich ihm zu stellen (siehe Einstellung MUC DXB; andere stellen sich dem Wettbewerb wie Air Canada, die Dubai-Flüge aufgenommen haben)
- Abwertung Meilenprogramm
- Verlust an Reputation durch die Streiks
- Uneinheitliches und mittlerweile schwer durchschaubares Konstrukt der LH-Gruppe ("Germanwings on Behalf of Eurowings im Namen der Lufthansa")
- Eurowings-Startprobleme (incl. Einstellung des Dubai-Fluges, woraus mehr oder weniger prompt der zweite EK 380 nach DUS hervorging im zeitlichen Verlauf)

Ist das Bashing? ;)

Ich glaube irgendwie, dass Emirates bisschen ist wie Apple und LH wie Siemens. Lufthansa ist grundsolide, verlässlich, deutsch & pünktlich wie der deutsche Maschinenbau und bietet dem gewohnten Kunden das, was er kennt. Frankfurt wird... nicht vermarktet ;)
Emirates ist jung, hip, versucht eine ganze junge Generation Weltenbummlern über Facebook, Instagram, Twitter an sich zu binden, taucht weltweit bei jeder Sportveranstatlung und bald auf jedem 2. Fussballtrikot auf. Dubai wird vermarktet als der neue Nabel der Welt.
Nur aus Jux - schaut bei FB nach den "Likes": LH 1,8 MIO, EK 5,5 MIO. Irgendwoher muss das kommen. Und da hilft es nicht, immer zu sagen, naja der Scheich buttert ja nonstop die Milliarden rein, da die Airline seit Jahr und Tag Gewinne einfliegt.

Moe
Beitrag vom 12.02.2016 - 14:47 Uhr
UserIsavind
User (17 Beiträge)

Oh, ein EK-Fan der für eine neutrale Diskussion offen ist und nicht gleich mit LH-Bashing anfängt. Das ist selten und muss belohnt werden ;-).

- Über die Sinnhaftigkeit von 17,5-Stunden-Flügen von NZ zurück nach DXB lässt sich trefflich streiten. Aus wirtschaftlicher Sicht machen solche Flüge bei den momentanen Kerosinkosten wieder Sinn. Aus Kundensicht würde ich sie meiden, selbst in C-Klasse. Ich bin vor ein paar Tagen aus Asien zurückgekommen und mir waren selbst die knapp 13 Stunden schon zu viel. Das kann natürlich jeder anders sehen, für Geschäftsleute zählt vielleicht jede Stunde. Ich persönlich würde einen Zwischenstopp auf solchen Ultra-Langstrecken bevorzugen.

- Die 6. Frequenz nach LHR kam aus meiner Sicht überraschend und ich frage mich immer noch, wo die beiden Slots in LHR überhaupt herkommen. Begonnen wird aber übrigens zunächst mit B777-300ER, erst ab Juni wird eine weitere A380-Rotation draus.

- Bei Flügen nach/ab Deutschland wird EK wie üblich zunächst die vorhandenen Frequenzen bei Bedarf auf A380 "upgraden" (wobei ich nicht weiß, ob HAM schon A380-ready ist). Wenn dann noch Luft nach oben ist, wird wieder mit einem weiteren 77W-Flug begonnen. Insofern hat MUC mit 3x A380-Flügen ab Juni momentan die Führung vor FRA, sicherlich auch weil LH ihren DXB-Flug ab MUC einstellen wird. Würde mich also nicht wundern, wenn MUC als erstes deutsches Ziel nächstes Jahr die 4. tägliche EK-Verbindung nach DXB bekommt.


Tommy, zu deinen Ausführungen, jetzt auch "fachlich" ;)
- EK weist ja empört von sich, dass man den AKL-Flug aus Prestige ("Ich habe den längsten") aufgenommen habe, das glaube ich aber nicht so wirklich. Denn unmittelbar vor der Ankündigung sickerte ja durch, dass Qatar an solchen Flügen am basteln sei (Doha-Auckland), und man hier schneller sein wollte - ein Komfortgewinn ist für uns Kenner nämlich nirgens vorhanden, eher im Gegenteil (gerade im Vergleich der Business-Class 777/380). Nur in der First ist sind 380 und 777 gleich (Suiten). Bevor ich Eco 17,5h 777 fliege, steige ich lieber in Australien einmal ein und aus, so wie bei den 380-Flügen nach NZ.
- Das mit den LHR-Slots ist interessant. Bei a.net wird gemunkelt, es könnten alte Qantas-Slots sein, die an BA verliehen waren und jetzt an EK weitergegeben wurden. Dass man hier mit der 77W anfängt kann eigentlich nur damit zusammenhängen, dass die A380-Flottenplanung kaum hinterher kommt trotz 20 geplanter Auslieferungen in 2016.
- HAM scheint ja noch ziemlich weit weg zu sein, die A380 abfertigen zu können. Da bin ich selber auch eher gespannt, wann FRA oder MUC die vierte tägliche Frequenz bekommen.

Gruß
Moe
Beitrag vom 14.02.2016 - 10:54 Uhr
Usershk
User (31 Beiträge)
Sag mal, was ist das hier eigentlich für ein "Fachforum"?!?
In dem Kritikgestammel sehe man besonders gut, dass es sich bei dem "Fachforum" einzig nur um @aero.de handeln könne...

Emirates bleibt stärkste und wertvollste Airline-Marke

Laut dem jüngsten Brand Finance Global 500 Report für 2016 steht Emirates mit einem Markenwert von 7,7 Milliarden US-Dollar erneut für die mit Abstand wertvollste Marke unter den weltweiten Airlines.

 http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2016/02/04/emirates-wertvollste-airline-marke.html
Mit 17 % Markenwertsteigerung!
Beitrag vom 15.02.2016 - 09:23 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Emirates freut sich "auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit in den kommenden Jahren" mit Lufthansa Technik:

 http://www.lufthansa-technik.com/de/press-releases-content/-/asset_publisher/9Mf5/content/press-release-emirates-b777-ldg/10165
Beitrag vom 15.02.2016 - 20:39 Uhr
UserPinocchio
User (144 Beiträge)
Emirates freut sich "auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit in den kommenden Jahren" mit Lufthansa Technik:

 http://www.lufthansa-technik.com/de/press-releases-content/-/asset_publisher/9Mf5/content/press-release-emirates-b777-ldg/10165
Das dürfte insgesamt auch die Vorreiter-Lufthansa AG erfreuen, als Aviation-Konzern und Airline-Gruppe....
Beitrag vom 16.02.2016 - 10:44 Uhr
UserVergnuegen
User (337 Beiträge)
Christoph Romanus Müller, deutscher Manager, CEO der Fluggesellschaft Malaysia Airlines:

"Emirates hat ganz einfach das beste Streckennetz der Welt."

 http://www.aerotelegraph.com/malaysia-airlines-behaelt-ihre-airbus-a380
Beitrag vom 16.02.2016 - 14:10 Uhr
UserLH567
User (278 Beiträge)
Christoph Romanus Müller, deutscher Manager, CEO der Fluggesellschaft Malaysia Airlines:

"Emirates hat ganz einfach das beste Streckennetz der Welt."

 http://www.aerotelegraph.com/malaysia-airlines-behaelt-ihre-airbus-a380
vielleicht interessant: 'Seine berufliche Laufbahn begann Müller 1989 als Analyst bei der Lufthansa'

 http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Müller_(Manager)
1 | ... | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | ... | 214 | « zurück | weiter »