Beitrag vom 28.04.2014 - 19:16 Uhr
Qantas hat die Melbourne-London-Route nun so gut optimieren können, dass ein A380 für eine andere Strecke frei wird.
http://www.aerotelegraph.com/qantas-spart-a380-auf-strecke-melbourne-london-einBeitrag vom 01.05.2014 - 00:30 Uhr
Beitrag vom 01.05.2014 - 11:31 Uhr
Wenn wundert es: EK kann wohl am besten die A380 füllen...
Mit der A380 hat man am Gate zwei Türen für die Passagierzugang - mit der 777(9X) aber nur einen! Das kann man gut ausnutzen!
Beitrag vom 04.05.2014 - 21:11 Uhr
Beitrag vom 04.05.2014 - 21:28 Uhr
Super,ist echt weniger geschmacklos als bei den anderen Kameltreibern...
Beitrag vom 05.05.2014 - 08:47 Uhr
Super,ist echt weniger geschmacklos als bei den anderen Kameltreibern...
@Düse, "ist echt weniger geschmacklos als bei den" Kuhtreibern...
Beitrag vom 05.05.2014 - 09:26 Uhr
Etihad will 2 dieser Residence First Class und 9 normale Etihad First Class in seine A380 einbauen. Wie Emirates sind in den Etihad A380 auch eine Dusche und eine Lounge. Wenn man die Ausstattung der First mit den Kranich vergleicht, fragt man sich schon, ob die Golf Airlines mit so üppigen First Class überhaupt Geld verdienen können. Die verkaufen ihre First Class tlw. unter den Preisen des Kranichs, und bieten dafür Aufwendigere und schwerere Kabinen. Der sonstige Service dürfte ungefähr gleich sein. Korean Air will in seinen A380 hingegen die First reduzieren und auch die Lounge für mehr Plätze opfern.
Dieser Beitrag wurde am 05.05.2014 09:28 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.05.2014 - 16:53 Uhr
Beitrag vom 05.05.2014 - 21:09 Uhr
ob man damit wirklich Geld verdient wage ich mal einfach zu bezweifeln. Im Moment stehen die Sterne für solchen Luxus eher schlecht.
Beitrag vom 05.05.2014 - 22:33 Uhr
Ich denke schon, dass diese Residence Kabine ihre Passagiere findet. Das Etihad damit unterm Strich gewinn macht, glaube ich nicht. Diese Kabine dürfte Aufwendig für Irsinnig viel Geld Konstruiert worden sein. Und das für nur 10 Kabinen. Und für diese Klientel muss man sicherlich auch die Kabine in kürzeren Abständen Updaten. Vielleicht bekommt Etihad die laufende Kosten mit den Einnahmen gedeckt. Aber wohl nicht die Gesamtkosten.
Beitrag vom 05.05.2014 - 22:36 Uhr
Die Kosten übernimmt das Marketing.
Beitrag vom 06.05.2014 - 11:28 Uhr
Etihad lässt "mit ultraprivater Kabine" die von Lufthansa ultraprimitiv aussehen. :-)
Zumindest katapultiert sich Etihad als Premium-Fluglinie mit der Kabine überraschend deutlich an die Spitze, ziemlich weit vor allen anderen.
http://www.etihad.com/Templates/Web/Pages/RP_3_2_Articles.aspx?id=11546 Beitrag vom 06.05.2014 - 14:36 Uhr
Etihad lässt "mit ultraprivater Kabine" die von Lufthansa ultraprimitiv aussehen. :-)
Haha! Und wenn Emirates noch mal tüchtig zulegt?
Beitrag vom 06.05.2014 - 17:03 Uhr
@Wizz Air,
Emirates muß Geld verdienen! Etihad - "NATIONALE FLUGGESELLSCHAFT DER V.A.E."- muß sich diesem Stress nicht in gleicher Form aussetzen! Außderdem hat man in Abu Dhabi nicht nur Sand unter den Füßen.
Also dürfte EK einen Schritt zurückbleiben.
Dieser Beitrag wurde am 06.05.2014 17:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.05.2014 - 20:04 Uhr
>
Also dürfte EK einen Schritt zurückbleiben.
Da bin ich mir nicht so sicher.
Emirates President Tim Clark said in an interview. "Our new bedroom concept will take it to the next level."
http://online.wsj.com/news/articles/SB10001424052702303417104579541673159422600
Ht