Beitrag vom 05.03.2015 - 13:27 Uhr
Beitrag vom 05.03.2015 - 17:56 Uhr
http://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/Emirates-erwaegt-Order-von-bis-zu-200-modernisierten-Airbus-A380-1000523751
Der Link gefällt mir ganz besonders ;-)Habe spontan gelesen EK will gleich den A 380-1000 bestellen,
Wenigstens steht der Unsinn da nicht im Artikel, @Ultravoxreunion ;-)
Beitrag vom 05.03.2015 - 22:10 Uhr
Ab dem 1. Dezember 2015 wird Etihad Airways zwischen Abu Dhabi und New York auf einen der beiden täglichen Flüge von Boeing 777-300ER auf Airbus A380 wechseln.
http://tinyurl.com/njcfwktBeitrag vom 06.03.2015 - 02:21 Uhr
http://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/Emirates-erwaegt-Order-von-bis-zu-200-modernisierten-Airbus-A380-1000523751
Also wenn Emirates nun schon erwäge und das vielleicht auch bald mit Airbus verhandelt bis zu 200 modernisierte A380neo zu bestellen, dann dürfte bei Airbus das Risiko nun verschwindend gering geworden sein zur A380-Modernisierung für die NEO, weit geringer als bei Boeing das Risiko für die letzte Jumbo Modernisierung zur 747-8 war und noch viel geringer als vormals beim Start des Ur-Jumbo-Programms, Geschichte, Pan Am-Chef Juan Trippe / Boeing-Chef William Allen, 747: "Wenn Sie es bauen, dann kaufe ich es. Wenn Sie es kaufen, dann baue ich es. Nach Bestellung von 25 Flugzeugen durch Pan Am am 13. April 1966 wurde daraufhin mit der Entwicklung begonnen."
Erstaunlich klare Sichtweise @747-8LADENHUETER767!
Die NEO kommt, wird entweder noch dieses Jahr oder dann im nächsten Jahr angekündigt.
Beitrag vom 06.03.2015 - 11:10 Uhr
In diesem Artikel aus dem
Handelsblatt ist ganz unten zu lesen daß Hr. Clark eine Entscheidung bzgl Neo bis Mitte des Jahres erwartet.
Beitrag vom 06.03.2015 - 21:38 Uhr
In diesem Artikel aus dem Handelsblatt ist ganz unten zu lesen daß Hr. Clark eine Entscheidung bzgl Neo bis Mitte des Jahres erwartet.
Dazu böte sich die Paris Air Show 15. - 21. Juni 2015 an.
Beitrag vom 07.03.2015 - 10:28 Uhr
In diesem Artikel aus dem Handelsblatt ist ganz unten zu lesen daß Hr. Clark eine Entscheidung bzgl Neo bis Mitte des Jahres erwartet.
Dazu böte sich die Paris Air Show 15. - 21. Juni 2015 an.
Die NEO auf der "PAS" 2015 zu starten wäre sicherlich optimal.
Beitrag vom 09.03.2015 - 10:38 Uhr
Die A380 dürfte sowohl in der Flottenplanung als auch bei Neubestellungen klarer Favorit bleiben und eine große Zukunft haben, zumindest bei Emirates:
"Der A380 hat eine höhere Auslastung als der Rest der Flotte.", so Hubert Frach, Divisional Senior Vice President.
http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2015/03/08/itb-hubert-fracht-von-emirates-im-interview.htmlBeitrag vom 09.03.2015 - 12:21 Uhr
Die Welt berichtet nun:
"Bis zum Jahr 2017 sollen neue A380 und A350 mit auswerfbaren Blackboxen und neuen Daten-Übertragungssystemen ausgestattet werden. Ein schnelles Nachrüsten alter Maschinen sei allerdings unwahrscheinlich."
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/article138117848/Eine-Blackbox-die-nicht-verloren-geht.htmlBeitrag vom 09.03.2015 - 13:18 Uhr
Die A380 dürfte sowohl in der Flottenplanung als auch bei Neubestellungen klarer Favorit bleiben und eine große Zukunft haben, zumindest bei Emirates:
"Der A380 hat eine höhere Auslastung als der Rest der Flotte.", so Hubert Frach, Divisional Senior Vice President.
http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2015/03/08/itb-hubert-fracht-von-emirates-im-interview.html
Sehr interessant. Demnach hat der A380 bei Emirates auch eine höhere Auslastung als die Boeing 777...
Beitrag vom 10.03.2015 - 10:46 Uhr
"Der A380 hat eine höhere Auslastung als der Rest der Flotte.", so Hubert Frach, Divisional Senior Vice President.
http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2015/03/08/itb-hubert-fracht-von-emirates-im-interview.html
Sehr interessant. Demnach hat der A380 bei Emirates auch eine höhere Auslastung als die Boeing 777...
Wäre das nicht etwas widersprüchlich?
Beitrag vom 10.03.2015 - 11:27 Uhr
"Der A380 hat eine höhere Auslastung als der Rest der Flotte.", so Hubert Frach, Divisional Senior Vice President.
http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2015/03/08/itb-hubert-fracht-von-emirates-im-interview.html
Sehr interessant. Demnach hat der A380 bei Emirates auch eine höhere Auslastung als die Boeing 777...
Wäre das nicht etwas widersprüchlich?
Was ist daran widersprüchlich. Wenn Emirates genug Strecken hat auf denen die Nachfrage in etwa so hoch oder höher ist als das Angebot, dass man mit den A380 dort schaffen kann, egal welche Anzahl von Flügen man am Tag anbietet, dann könnte theoretisch die auslastung der A380 auf diesen Strecken bei 100% liegen. Setzt man die B777 nun auf Nachfrageschwächeren Strecken ein und kann nicht mal soviele Tickets verkaufen, wie die Anazhl der eingesetzten B777 Plätze bieten, dann ist die Auslastung folglich geringer als 100%. Das Ganze kann man auch für eine Strecke umdenken, wenn die B777 bsp immer die schwächeren Nachtumläufe fliegt und die A380 die vollen Tagumläufe. (oder oder oder)
Beitrag vom 10.03.2015 - 14:20 Uhr
Wer die Möglichkeit hat zwischen T7 und A 380 hat, wird sicher eher den Flug mit 380 buchen weil mehr Komfort allein durch das leisere Flugzeug vorhanden ist.
Beitrag vom 10.03.2015 - 18:05 Uhr
Die wollen die Maschine wohl wirklich haben.
vielleicht interessant:
'Al Maktoum International at Dubai World Central (DWC) will undergo a US$ 32bn expansion, which will enable the airport to accommodate more than 220 million passengers a year.
... The first phase includes two satellite buildings with capacity for 120 million passengers annually and accommodate 100 A380 aircraft at any one time.'
New DWC Expansion Project Beitrag vom 10.03.2015 - 19:28 Uhr
Heute gegen 16:20 ist eine A380 mit ausgefahrener RAT in Finki gelandet. Auslieferung steht doch damit bevor? Wäre lt. Flugrevue die 60. für EK. Damit die 3. für EK und die 4. für AB in diesem Jahr.