Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zur A380

Beitrag 4486 - 4500 von 4679
1 | ... | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | ... | 312 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 02.08.2017 - 21:55 Uhr
User
User ( Beiträge)
"Für Branchenkenner kommt eine Produktion von weniger als einem Exemplar pro Monat einem Aus des A380 gleich", schreibt die @luzernerzeitung.ch  http://tinyurl.com/yc6alzxs

Nehme mal das Kompliment an. ;-)
Den Riesenvogel will in der Branche niemand mehr!

Dieser Beitrag wurde am 02.08.2017 21:57 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.08.2017 - 19:31 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Den Riesenvogel will in der Branche niemand mehr!

Die portugiesische Hi Fly nimmt in den kommenden Monaten zwei Airbus A380 in die Flotte auf.

 http://www.aerotelegraph.com/portugiesische-fluglinie-uebernimmt-zwei-a380
Beitrag vom 28.08.2017 - 13:28 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Den Riesenvogel will in der Branche niemand mehr!

Die portugiesische Hi Fly nimmt in den kommenden Monaten zwei Airbus A380 in die Flotte auf.

 http://www.aerotelegraph.com/portugiesische-fluglinie-uebernimmt-zwei-a380

Als Luftfahrt-Enthusiast musste man seeeeeeehr lange warten auf gute Neuigkeiten bezüglich der A380... das sind gute Nachrichten, bin überrascht dass es noch keinen eigenen Artikel dazu auf aero.de gibt.

Wie gesagt, schön mal wieder gute Nachrichten zu lesen
Beitrag vom 29.08.2017 - 10:06 Uhr
UserHiFlight
User (78 Beiträge)
Die portugiesische Hi Fly nimmt in den kommenden Monaten zwei Airbus A380 in die Flotte auf.

 http://www.aerotelegraph.com/portugiesische-fluglinie-uebernimmt-zwei-a380

Als Luftfahrt-Enthusiast musste man seeeeeeehr lange warten auf gute Neuigkeiten bezüglich der A380... das sind gute Nachrichten, bin überrascht dass es noch keinen eigenen Artikel dazu auf aero.de gibt.
@Ultravoxreunion - Luftfahrt-Enthusiast @aero.de kann auch diese vom Luftfahrtportal CH Aviation erarbeitete aktuelle Luftfahrt-Nachricht niemanden mehr als "eigenen" Artikel auf die Nase binden.

Immerhin hat Paulo Mirpuri, Geschäftsführer von der portugisischen Fluggesellschaft und Wet-Lease-Spezialistin Hi Fly, im Gespräch mit @aeroTELEGRAPH zusätzlich erklärt, wie er die beiden A380 auszustatten und zu verwenden gedenkt.
Beitrag vom 01.09.2017 - 09:26 Uhr
Userwuasnix
User (200 Beiträge)
"Der Hersteller [Airbus] musste zugeben, dass er die Investitionskosten von geschätzten 25 Milliarden Dollar nicht mehr ausgleichen kann."

Hat Airbus etwa andauernd überheblich eitel mit falschen Thesen und verfehlten Marktanalysen einfach mal so kolossale 25 Milliarden Dollar = 21 Milliarden Euro unwiederbringlich zum Fenster rausgeschmissen überwiegend?
Beitrag vom 01.09.2017 - 10:26 Uhr
UserYoungfly
User (220 Beiträge)
Die portugiesische Hi Fly nimmt in den kommenden Monaten zwei Airbus A380 in die Flotte auf.

 http://www.aerotelegraph.com/portugiesische-fluglinie-uebernimmt-zwei-a380

Als Luftfahrt-Enthusiast musste man seeeeeeehr lange warten auf gute Neuigkeiten bezüglich der A380... das sind gute Nachrichten, bin überrascht dass es noch keinen eigenen Artikel dazu auf aero.de gibt.
@Ultravoxreunion - Luftfahrt-Enthusiast @aero.de kann auch diese vom Luftfahrtportal CH Aviation erarbeitete aktuelle Luftfahrt-Nachricht niemanden mehr als "eigenen" Artikel auf die Nase binden.

Immerhin hat Paulo Mirpuri, Geschäftsführer von der portugisischen Fluggesellschaft und Wet-Lease-Spezialistin Hi Fly, im Gespräch mit @aeroTELEGRAPH zusätzlich erklärt, wie er die beiden A380 auszustatten und zu verwenden gedenkt.

Unterdessen behauptet @aero.de im "eigenen Artikel" ignorant falsch "Näheres zu den geplanten Einsätzen werde Hi Fly [erst] im Oktober bekannt geben", trotz den zuvor bereits durch @aerotelegraph veröffentlichten Tatsachen.

 http://www.aero.de/news-27353/Hi-Fly-nimmt-zwei-gebrauchte-Airbus-A380.html

Weitere sehr interessante Details im Interview von @aerotelegraph mit dem Hi Fly Chef Paulo Mirpuri, Auszug:

"Sie planen eine Konfiguration mit zwei Klassen und 560 Sitzen. Emirates packt in ihre Zweiklassen-A380 55 Passagiere mehr – warum?
Wir setzen die A380 auf Langstrecken ein und wir wollen unseren Kunden ein Premium-Produkt bieten.

Sie haben schon oft Hajj-Flüge für Kunden durchgeführt. Zielen Sie auch darauf ab? Was gedenken sie sonst mit den Flugzeugen zu machen?
Der Airbus A380 ist eine ideale Plattform für unsere Kunden, die ein Langstreckenflugzeug mit Premium-Interieur auf Rennstrecken und zwischen Flughäfen mit wenig Slots brauchen. Hajj-Flüge haben großes Potenzial, aber es gibt viele andere Einsatzmöglichkeiten. Viele Fluggesellschaften zögern, einen A380 vollständig zu übernehmen. Nun können sie ihn für die Hochsaison mitsamt der Crew von Hi Fly mieten. So können auch sie den A380 ausprobieren. Wir glauben, dass einige unserer Kunden später A380 kaufen werden, nachdem sie ihn mit Hi Fly getestet haben. Wir glauben insofern, dass wir helfen, den A380 zu vermarkten.

 http://www.aerotelegraph.com/hi-fly-hilft-den-a380-zu-vermarkten

Also Hi Fly glaubt zu helfen den A380 zu vermarkten! :-)

Dieser Beitrag wurde am 01.09.2017 10:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.09.2017 - 10:48 Uhr
UserRunway
User (2879 Beiträge)
"Der Hersteller [Airbus] musste zugeben, dass er die Investitionskosten von geschätzten 25 Milliarden Dollar nicht mehr ausgleichen kann."

Hat Airbus etwa andauernd überheblich eitel mit falschen Thesen und verfehlten Marktanalysen einfach mal so kolossale 25 Milliarden Dollar = 21 Milliarden Euro unwiederbringlich zum Fenster rausgeschmissen überwiegend?
>
Überheblich und eitel sind hier unangebrachte Vokabeln denn damals gab es weder B787 noch A350 und der Großraumjet B747 hatte damals noch einigen Erfolg wenn auch absteigend. Falsche Marktanalyse trifft es da schon eher. Boeing hat genau das immer gesagt aber wollte letztlich trotzdem nicht zuschauen und hat mit B747-8 nachgezogen und auch Prügel bezogen. War nicht ganz so teuer wie A380 aber brachte auch Milliardenverluste.

Die Entwicklung A380 lag wohl bei 12-15 Mrd. Euro und was sonst noch an Verlusten/Rep./Kompensationen zu tragen war kann man nur vermuten. Es war sicher eine der teuersten Fehlentscheidungen der Wirtschaftsgeschichte. Dazu noch das Chaos beim A400M wo vermutlich auch noch 5-7 Mrd draufgezahlt wurde und wird. Wären A320 und A330 nicht so erfolgreich und profitabel hätte Airbus diese unglaublich teuren Fehlentscheidungen wohl nicht überlebt.

Dieser Beitrag wurde am 01.09.2017 10:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.09.2017 - 22:44 Uhr
UserEDHIplapperMAUL
User (102 Beiträge)
Immer wieder jene sinnleeren Geheimniskrämereien und Teilaussagen!

Zwar hat die auf Wet-Lease-Flugbetrieb (Aircraft, Crew, Maintenance and Insurance – ACMI) spezialisierte portugiesische Fluggesellschaft Hi Fly aus Lissabon bestätigt, dass sie im nächsten Jahr zwei gebrauchte Airbus A380 in ihre Flotte aufnehmen wird, jedoch nicht verraten, woher die Flugzeuge stammen. Es gilt aber als wahrscheinlich, dass es ehemalige Singapore-Airlines-Maschinen sind. Die asiatische Fluggesellschaft hat ihre vier ältesten A380 nach dem Ablauf der zehnjährigen Leasingzeit an den Leasinggeber zurückgegeben. Die werden derzeit von der Schweizer Brokerfirma Sparfell & Partners vermarktet. Schon bei der Firma Sparfell & Partners hieß es vormals zuerst nur, dass die den Auftrag erhalten habe, vier gebrauchte Airbus A380 zu verkaufen. Sparfell & Partners verriet auf der EBACE in Genf nicht, woher die Flugzeuge stammen, aber die Daten deuteten auch ganz klar auf A380 von Singapore Airlines (SIA).

Dieser Beitrag wurde am 04.09.2017 22:46 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.09.2017 - 20:34 Uhr
UserBlathnat
User (75 Beiträge)
 http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/airlines/hi-fly-will-ab-2018-zwei-a380-einsetzen/733860

@FLUG REVUE habe bei der weltweit aktiven portugiesische Leasingfirma Hi Fly zum Stand der Verhandlungen zur Übernahme der A380 in die Flotte nachgefragt und als Äußerung erhalten, die machen "gute Fortschritte".....
Beitrag vom 06.09.2017 - 09:05 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
UltraFan von Rolls-Royce sei ab 2025 erhältlich und spare verglichen mit Trent-Triebwerken der ersten Generation 25 % Treibstoff ein.

 http://www.rolls-royce.com/country-sites/deutschland/nachrichten/yr-2017/04-09-2017-rr-sets-new-aerospace-record-with-ultrafan-power-gearbox.aspx

UltraFan für A380NEO?
Beitrag vom 06.09.2017 - 15:41 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
UltraFan von Rolls-Royce sei ab 2025 erhältlich und spare verglichen mit Trent-Triebwerken der ersten Generation 25 % Treibstoff ein.

 http://www.rolls-royce.com/country-sites/deutschland/nachrichten/yr-2017/04-09-2017-rr-sets-new-aerospace-record-with-ultrafan-power-gearbox.aspx

UltraFan für A380NEO?
Ab 2025 erhältlicher UltraFan von Rolls-Royce mit 25 Prozent Treibstoffeinsparung würde für A380neo zeitlich passen:

Airbus-Chef Fabrice Brégier erklärte der britischen Zeitung "Sunday Times" erstmals Ende Juli 2015 im Interview, dass die "neo"-Version geplant sei und zwischen 2020 und 2025 die Produktionsreife erreichen soll. "Wir werden ihn zwischen 2020 und 2025 brauchen", sagte Brégier der "Sunday Times".

Dieser Beitrag wurde am 06.09.2017 15:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.09.2017 - 18:53 Uhr
User
User ( Beiträge)
"Wie der Vatikan am Mittwoch mitteilte, nahm der päpstliche Airbus A380 eine südlichere Route von Rom nach Bogotá als geplant."

 https://www.hna.de/welt/hurrikan-irma-bringt-flugzeug-von-papst-von-reiseroute-ab-zr-8659060.html
Beitrag vom 07.09.2017 - 10:19 Uhr
UserSonic Cruiser
User (21 Beiträge)
Ab 2025 erhältlicher UltraFan von Rolls-Royce mit 25 Prozent Treibstoffeinsparung würde für A380neo zeitlich passen:

Airbus-Chef Fabrice Brégier erklärte der britischen Zeitung "Sunday Times" erstmals Ende Juli 2015 im Interview, dass die "neo"-Version geplant sei und zwischen 2020 und 2025 die Produktionsreife erreichen soll. "Wir werden ihn zwischen 2020 und 2025 brauchen", sagte Brégier der "Sunday Times".
Inzwischen sei man bei Airbus von der A380neo längst wieder abgerückt.
Beitrag vom 07.09.2017 - 10:46 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
"Wie der Vatikan am Mittwoch mitteilte, nahm der päpstliche Airbus A380 eine südlichere Route von Rom nach Bogotá als geplant."

 https://www.hna.de/welt/hurrikan-irma-bringt-flugzeug-von-papst-von-reiseroute-ab-zr-8659060.html

So ein Quatsch, bzw. schlechter Journalismus. AZ hat keinen A380. Ich habe heute morgen im Frühstücksfernsehen die Ankunft des Papstes gesehen. Ich meine er ist aus einer A330 ausgestiegen. @HNA: bitte 50 Punkte abziehen, bei der Typenspezifikation (oder es besser bleiben lassen... )

Beitrag vom 07.09.2017 - 21:59 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Qantas hat mit Airbus ein Upgrade der Kabinen seiner zwölf A380-Flaggschiffe vereinbart, um den Komfort für die Passagiere auf Langstrecken weiter zu erhöhen und die Wirtschaftlichkeit zu maximieren.

 http://www.airportzentrale.de/qantas-bestellt-bei-airbus-upgrade-seiner-a380-kabinen/54813/
1 | ... | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | ... | 312 | « zurück | weiter »