Beitrag vom 07.03.2014 - 15:29 Uhr
Nun, in Allianzen sieht Emirates auch "eindeutig wettbewerbsschädliche Aspekte”. Eine der Folgen davon seien starken Eingeschränkungen in der Entscheidungsfreiheit. Die träfen nicht zuletzt auch Verbraucher: "Denn wenn es keine Alternativen gibt, führt dies zu keinen guten Service am Kunden” oder anders gesagt:
Bei einzelnen Fluggesellschaften, die Mitglied in einer Allianz sind, verlören Kunden guten Service.
Siehe:
http://bit.do/iueB "Guten Tag! Wettbewerb – wen kümmert's? – Fakten von Emirates für Entscheider aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft - Ausgabe 2 | Februar 2009”
Beitrag vom 08.03.2014 - 00:22 Uhr
Bei einzelnen Fluggesellschaften, die Mitglied in einer Allianz sind, verlören Kunden guten Service.
Daran könnte einiges wahr sein.
Beitrag vom 08.03.2014 - 11:37 Uhr
Massiv permanent unter Druck gesetzt werden europäische Airlines vor allem politisch daheim, mit Lärmschutzverordnungen, Nachtflugverboten und zusätzlichen Steuern. Das führt zu erheblichen Gewinn- und Wachstumseinbußen mit Sparzwängen. Die bekommt Emirates in Dubai nicht aufgezwungen und macht vor allem deshalb riesige Gewinne, nicht hauptsächlich wegen Ölreichtum und Petrodollars, wie immer wieder gern ausflüchtig behauptet wird um womöglich Kunden davon abzuhalten mit Emirates oder anderen Fluggesellschaften vom Golf zu fliegen. Mit Allianzen gaukeln europäische Airlines die Überwindung der daheim politisch aufgezwungenen Nachteile, Größe und Wachstum nur vor, mit allen Vor- und Nachteilen, die sich daraus ergeben.
Beitrag vom 08.03.2014 - 15:00 Uhr
Bei einzelnen Fluggesellschaften, die Mitglied in einer Allianz sind, verlören Kunden guten Service.
Daran könnte einiges wahr sein.
Daran könnte nicht nur einiges wahr sein, daran ist vieles wahr!
Sie können es auf der ITB in Berlin direkt vor Ort sehen. Müssen sich nur beeilen! Heute schließen sie um 18:00 Uhr, und morgen ist der letzte Tag von 10:00 bis 18:00 Uhr!
Beitrag vom 08.03.2014 - 18:13 Uhr
Bei einzelnen Fluggesellschaften, die Mitglied in einer Allianz sind, verlören Kunden guten Service.
Daran könnte einiges wahr sein.
Daran könnte nicht nur einiges wahr sein, daran ist vieles wahr!
Sie können es auf der ITB in Berlin direkt vor Ort sehen. Müssen sich nur beeilen! Heute schließen sie um 18:00 Uhr, und morgen ist der letzte Tag von 10:00 bis 18:00 Uhr!
Sowas kamm man eher ab der Flugbuchung bis zur Rückkehr "sehen"!
Beitrag vom 12.03.2014 - 19:27 Uhr
ich schaem mich so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
p.s. wer einen fehler findet, darf ihn behalten!
Gute Idee!
Beitrag vom 13.03.2014 - 10:11 Uhr
Beitrag vom 14.03.2014 - 18:12 Uhr
Beitrag vom 15.03.2014 - 11:45 Uhr
Einschränkungen des freien Wettbewerbs gegenüber Emirates von politischen Verkehrslenkern in Deutschland münden letztendlich in übliche Bevormundungen deutscher Bürger, die vielfach nur gut und günstig von und nach überall fliegen wollen.
Dazu ein bemerkenswerte Aussage:
"Eigentlich könnte es ja egal sein, in wessen Flugzeug man steigt - doch allein Lufthansa hat 110 000 Lohnabhängige."
http://www.neues-deutschland.de/artikel/926901.aufplustern-ist-nicht-fliegen.htmlBeitrag vom 15.03.2014 - 12:05 Uhr
Dazu ein bemerkenswerte Aussage:
"Eigentlich könnte es ja egal sein, in wessen Flugzeug man steigt - doch allein Lufthansa hat 110 000 Lohnabhängige." http://www.neues-deutschland.de/artikel/926901.aufplustern-ist-nicht-fliegen.html
Das ist keine saubere Aussage und der ganze Artikel hat für mich auch nichts mit gutem journalismus zu tun.
...NCC1701
Dieser Beitrag wurde am 15.03.2014 12:05 Uhr bearbeitet. Beitrag vom 15.03.2014 - 17:37 Uhr
Einschränkungen des freien Wettbewerbs gegenüber Emirates von politischen Verkehrslenkern in Deutschland münden letztendlich in übliche Bevormundungen deutscher Bürger, die vielfach nur gut und günstig von und nach überall fliegen wollen.
Dazu ein bemerkenswerte Aussage:
"Eigentlich könnte es ja egal sein, in wessen Flugzeug man steigt - doch allein Lufthansa hat 110 000 Lohnabhängige."
Passt zusammen und gewisse Gewohnheitsmenschen heißen solche bürgerfernen Einschränkungen auch noch gut!
Beitrag vom 15.03.2014 - 19:44 Uhr
Emirates und Co. werden noch immer fliegen wenn es LH, AF, OS, KLM, BAW etc. nicht mehr gibt.
Die SWISS wird aufgrund ihrer "KLASSE und Qualität" noch einmal ungeschoren davonkommen. Man kann über EMIRATES, QATAR, ETIHAD etc. die Faust im Sack machen, die werden das voll durchziehen!!!
Fast vergessen, Turkish Airlines, auch die werden sich nichts zu Schulden lassen kommen!
Freundliche Grüsse
Beitrag vom 16.03.2014 - 23:56 Uhr
"Emirates habe den Honigtopf entdeckt und koste ihn aus, anders als einige der europäischen Freunde, wie sich Tim Clark ausdrückt, die den Kopf in den Sand stecken..."
http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2014/03/emirates-expandiert-munter-weiter-58215Beitrag vom 17.03.2014 - 11:46 Uhr
"Emirates habe den Honigtopf entdeckt und koste ihn aus, anders als einige der europäischen Freunde, wie sich Tim Clark ausdrückt, die den Kopf in den Sand stecken..."
http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2014/03/emirates-expandiert-munter-weiter-58215
Da sollte man mal die Finanzzahlen abwarten. LH und BA scheinen nämlich sanierungsmäßig gut voranzukommen. Emirates fliegt Zahlen ein, da haben andere ihre Sanierungsprogramme gestartet.
Beitrag vom 18.03.2014 - 17:39 Uhr
"Emirates habe den Honigtopf entdeckt und koste ihn aus, anders als einige der europäischen Freunde, wie sich Tim Clark ausdrückt, die den Kopf in den Sand stecken..."
http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2014/03/emirates-expandiert-munter-weiter-58215
Da sollte man mal die Finanzzahlen abwarten. LH und BA scheinen nämlich sanierungsmäßig gut voranzukommen. Emirates fliegt Zahlen ein, da haben andere ihre Sanierungsprogramme gestartet.
@Nexus "Finanzzahlen abwarten" wird kaum viel ändern, denn trotz "Sanierungsprogramme scheint ihre" Wettbewerbsfähigkeit gegenüber Emirates weiter zu schwinden.