Beitrag vom 02.11.2009 - 21:38 Uhr
Beitrag vom 11.11.2009 - 18:17 Uhr
Ryanair setzt Boeing unter Druck -
und will ggfls. die Geschäftsbeziehungen beenden. Ja, bei dieseer Auswahl an Anbietern...
Quelle:
http://www.nur-flug-tours.de/news/airlinenews-8821.htm
mfg n
Beitrag vom 12.11.2009 - 07:18 Uhr
Ich glaube da hat jemand ganz anders einen höheren Druck. Das kommt davon wen man den Bogen überspannt.
...NCC1701 ;)
Beitrag vom 12.11.2009 - 08:29 Uhr
Dann kann er eigentlich nur noch Schuhe verkaufen....
Gruß aus EDHI
Beitrag vom 13.11.2009 - 11:58 Uhr
...aber die Schnürsenkel kosten dann extra :-)
Beitrag vom 18.12.2009 - 11:01 Uhr
http://www.flightglobal.com/articles/2009/12/18/336366/ryanair-walks-away-from-discussions-on-200-aircraft.html
Das Modell ist in sofern am Ende, weil niemand mehr Ryanair Vorzugs-vorzugskonditionen einräumen kann. Bin mal gespannt...
Ich war schneller ;-)))
Dieser Beitrag wurde am 18.12.2009 11:22 Uhr bearbeitet. Beitrag vom 22.12.2009 - 11:46 Uhr
Rayanair hat diese Flieger nicht dringend benötig für eigene Expansionspläne. O`leary möchte wohl den günstigen Zeitpunkt nutzen um gute Einkaufspreise zu erzielen. Weiss gar nicht wo die mit soviel Maschienen hinsollen. 112 737 wird Rayanair bis 2012 noch bekommen. Vielleicht beantragen Sie ja die Erlaubnis um Autobahnen zu halten** grins*
Mal im ernst, wenn diese dringend benötigt werden müssen Sie entweder mit Boeing oder Airbus wieder Verhandlungen aufnehmen.
Beitrag vom 22.12.2009 - 11:57 Uhr
Dann können sie gleich nach Seattle fliegen, bei Airbus bekommen sie nichts mehr. Dafür haben sie die stolzen Franzosen zu tief gedemütigt. Das vergessen die so schnell nicht und Boeing weiß das.
Gruß aus EDHI
Beitrag vom 22.12.2009 - 12:21 Uhr
ich glaube nicht das wir sehr nachtragend sind wenn es um grosse Geschäfte geht. Bei dem richtigen Preis für 200 Maschienen wird Airbus oder Frankreich nicht mehr von Demütigung sondern vom " unglücklichen Missverständnissen " reden.
Beitrag vom 22.12.2009 - 13:08 Uhr
Abgesehen davon, dass ich Ryanair wünsche, dass ihnen niemand Flieger verkauft, solange sie dermassen Weltfremde Forderungen stellen, kann ich denny1976 nur beipflichten.
Keine Firma der Welt kann sich einen gekränkten Stolz leisten. 200 Flieger sind eine Hausnummer, wovon Hersteller nur träumen können. Auch Airbus wird bei entsprechenden konstruktiven Gesprächen einlenken und "Missverständnisse" aus der Welt räumen.
Ein anderes Verhalten kann man weder den Anteilseignern, noch der Belegschaft erklären.
Nebenbei bröckeln die Auftragsbücher auch schneller weg als Airbus/Boeing lieb ist.
Neuestes Opfer: Air Comet:
Firm Orders: 2 x 330-200, sowie 2 x 380-800.
Absichtserklärungen: 10 x 350-900, sowie 4 x 380-800
daraus wird nun nix mehr und das wird nicht das letzte Opfer sein...
Dieser Beitrag wurde am 22.12.2009 13:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.12.2009 - 11:56 Uhr
Ja, das ging jetzt durch die Medien. Eine grosse betrügerische Geschichte. Obwohl AirComet bereits vor 6 Tagen davon wusste haben Sie trotzdem Tickets weiterverkauft. Die HSH bank hat wohl vor 6 Tagen die Pfändung der Leasingflotte bewirkt da Rückstände in Höhe von 18 Mio EUR vorhanden sind.