Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Abschuss von MH17 könnte Kriegsverb...

Beitrag 1 - 13 von 13
Beitrag vom 29.07.2014 - 00:16 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Könnte ein Kriegsverbrechen sein?

Nein, es war ein Kriegsverbrechen!
Mal abgesehen von dem Leid der Angehörigen und trauernden. Der Raum eines Passagierflugzeug ist rein rechtlich gesehen fliegendes Hoheitsgebiet des jeweiligen beflaggten Landes. Das wissen die wenigsten.
Beitrag vom 17.08.2014 - 05:33 Uhr
UserBlackmicha
engineer
User (100 Beiträge)
Das sieht nicht gut aus

[b]MH17 wohl von Ukrainischen Kampfjets abgeschossen[/b]


Danach weisen die Wrackteile eindeutige Einschusslöcher von Bordkanonen auf, wie sie nur von Kampfjets stammen können.

 http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2014/08/wahrscheinlich-haben-doch-ukrainische-kampfbomer-mh-17-abgeschossen-61738/
Beitrag vom 17.08.2014 - 09:11 Uhr
Userfbwlaie
User (4891 Beiträge)
Mit einer 30mm Bordkanone kann man aber nur ein Flugzeug aus kurzer Entfernung abschiessen.
Dann war das Flugzeug beim Abschuss in Wolken oder die Jagdflieger waren in Wolken.
Eine missratene Salve vor den Bug?

Gibt es auch 30mmm Bodenkanonen? Nicht alles Trümmer waren von unabhängigen Beobachtern sofort kontrolliert worden...
Beitrag vom 17.08.2014 - 09:49 Uhr
UserRunway
User (2879 Beiträge)
Es handelt sich bei dem Bericht nicht um offizielle Statements und deshalb ist alle Vorsicht geboten. Bis neutrale offizielle Stellungnahmen vorliegen muss man das trotzdem wohl auch wieder in Betracht ziehen. Einiges spricht allerdings gegen diese These. Wenn es so wäre hätten die Separatisten allen Grund gehabt die Untersuchungen nicht zu behindern sondern zu fördern. Haben sie aber nicht und das wäre in dem Fall mehr als dumm denn der Verdacht fällt mit einger Berechtigung zuerst einmal auf sie.

Zudem halte ich Einsschusslöcher einer Salve aus einer Bordkanone für Experten als relativ leicht nachweisbar. Bisher wurde davon aber nichts berichtet. Welchen Grund sollten Ukrainische Kampfjets außerdem haben eine Zivilmaschine in 10-12.000 m Höhe abzuschiessen. Mit einer Bordkanone waren sie doch zumindest relativ nahe dran um zu erkennen das es sich nicht um eine Militärmaschine handelt.Das es sich um ein Verbrechen handelt, egal wer Verursacher ist, steht ja wohl ausser Zweifel.
Beitrag vom 17.08.2014 - 10:42 Uhr
Usercessy
Landwirt / Bauer
User (217 Beiträge)
@ Runway:
Glaubst du ernsthaft das es in dieser Sache noch "neutrale offizielle Stellungnahmen" geben wird? Dazu wird schon zu lange heimlich "untersucht". Die Flugschreiber hat man vermutlich erst übergeben nachdem man die Daten selbst gesichert hat. Die Briten sind schließlich US-höriges NATO-Land. Das Dümmste wäre wohl, wenn man mittlerweile weis wer MH17 abgeschossen hat und man gleichzeitig weis das es die andere Seite (Russland) auch beweisen kann.
Lassen wir uns mal von den "neutralen offiziellen Stellen" der Wahrheit näher bringen. Komisch das die so ruhig geworden sind.
Große Verschwörer empfehlen sogar mal nachzusehen ob es sich bei der Maschine nicht gar um die handelt, die als MH370 vermisst wird. - leider ist hier jede Menge Musik -auf Kosten der Opfer und ihrer Familien- drin.
Beitrag vom 17.08.2014 - 11:34 Uhr
UserRunway
User (2879 Beiträge)
@ Runway:
Glaubst du ernsthaft das es in dieser Sache noch "neutrale offizielle Stellungnahmen" geben wird?
>
Bin großer Zweifler bei vielen Nachrichten. Nachrichten sind ja keine objektiven Zustandsberichte. Sie entstehen zum Teil auch durch die Einstellung des Verfassers und das kann sehr ins tendenziöse gehen bis zur totalen Umdeutung. Die Mauer war für den Westen eine unmenschliche Gefängnismauer und für den Osten ein Antifaschistischer Schutzwall.

Trotzdem glaube ich an eine weitgehende Neutralität der internationalen Fluguntersuchungsbehörden zumindest solange es um nachweisbare techn. Untersuchungen geht. Das Problem hier ist eben das die neutralen Ermittler nicht sofort am Ort sein durften und alle Beweisstücke damit einem Manipulationsverdacht unterliegen.

Sollten es doch die Separatisten gewesen sein wäre es z. B. direkt danach ein leichtes gewesen einige Teile zu entfernen, woanders mit einer Salve zu durchlöchern und wieder zur Unglücksstelle zu bringen. Dauert doch nur Stunden um das hinzukriegen. Sind sie doch unschuldig haben sie eine große Chance vertan das auch glaubhaft zu machen.
Beitrag vom 17.08.2014 - 12:22 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)
Also, wenn man sich die Bilder des Cockpitteils auf AVHerald ( http://www.avherald.com/h?article=47770f9d&opt=0) ansieht und schon mal Einschußlöcher einer Bordkanone gesehen hat, dann weiss man, was man von diesen "Expertenmeinungen" zu halten hat. Und daß ein von russischer Seite gemeldetes Erdkampfflugzeug, das selbst nach Herstellerangaben diese Flughöhe ohne Bewaffnung nicht erreichen kann nun zu zwei Kampfbombern mutiert sein soll macht es auch nicht unbedingt besser.
( http://www.sukhoi.org/eng/planes/military/su25k/lth/)

Vieles deutet darauf hin, dass zwei Kampfbomber die Malaysia Airlines-Maschine attackiert haben: Einer flog links der B777 und feuerte aufs Cockpit, der andere flog auf der Star Bord-Seite (rechte Seite des Flugzeugs) und muss direkt ins Cockpit gefeuert haben. Mit einer Boden-Luft-Rakete sind derlei Merkmale von zahlreichen Ein- und Ausschusslöchern unmöglich, sagen Experten.
 http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2014/08/wahrscheinlich-haben-doch-ukrainische-kampfbomer-mh-17-abgeschossen-61738/fortsetzung/1/

Ach ja, daß die Raketen des BUK-Abwehrsystems durch einen Radar-Näherungszünder ausgelöst werden und die zerstörerische Wirkung durch die Splitter im Umkreis von ca. 15-20 m erreicht wird, ist den "Experten" ebenso entgangen, wie dass 30 mm Kugeln selten stark von der runden Form abweichende "Einschußlöcher" erzeugen, deren kleinster Durchmesser noch dazu kleiner ist, als der der Geschosse, die sie erzeugt haben sollen.


Dieser Beitrag wurde am 17.08.2014 12:28 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.08.2014 - 12:49 Uhr
UserRunway
User (2879 Beiträge)
Nachden ich die vorstehenden Bilder auf avherald gesehen habe ist die ohnehin zweifelhafte Bordkanonentheorie für mich nur noch ein gezieltes Märchen zur Desinformation.
Beitrag vom 18.08.2014 - 18:48 Uhr
UserBullshark
User (107 Beiträge)
Aileron:
"Der Raum eines Passagierflugzeug ist rein rechtlich gesehen fliegendes Hoheitsgebiet des jeweiligen beflaggten Landes. Das wissen die wenigsten."
Ja, weil das so nicht stimmt! Bei Schiffen ist das wohl so, bei Flugzeugen ist es etwas komplizierter - Strafrechtlich zählt das Recht des Landes, in dem sich das Lfz aufhält (so dürfte theoretisch der Konsum von Alkohol über einem muslimischen Land strafrechtlich verfolgt werden - aber wo kein Kläger...)
Beitrag vom 18.08.2014 - 21:57 Uhr
Userfbwlaie
User (4891 Beiträge)
Was hat den dmm travel von sich gegeben?
( http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2014/08/wahrscheinlich-haben-doch-ukrainische-kampfbomer-mh-17-abgeschossen-61738/):

"MH17 wohl von Ukrainischen Kampfjets abgeschossen

Flug MH17 wurde in der Ost-Ukraine vermutlich doch nicht von Separatisten oder gar Russen abgeschossen, sondern von der Luftwaffe des ukrainischen Militärs. Zu diesem Ergebnis kommen Experten in den USA. Danach wurde die Boeing 777-200 der Malaysia Airlines nicht, wie vom Westen beharrlich verbreitet, von einer Boden-Luft-Rakete getroffen, sondern von einer Luft-Luft-Rakete eines ukrainischen Kampfflugzeugs nach einem tödlichen Irrtum der Kommandozentrale der Luftwaffe."

Also haben ukrainische Flieger die 777 mit Luf-Luft Raketen abgeschossen (gem. Zusammenfassung)!

Und Weiter unten:
"Am Donnerstag, 13. August, veröffentlichte die in Singapur erscheinende "The Singapore New Straits Times" einen Bericht mit Aussagen von Fachleuten, die zerstörten Rumpfteile der B 777 von MH 17 untersucht hätten. Danach weisen die Wrackteile eindeutige Einschusslöcher von Bordkanonen auf, wie sie nur von Kampfjets stammen können. .."

Was denn nun: Lt Russen Luft-Luft-Raketen - lt. Fachleuten 30mm Bordkanonen?











Dieser Beitrag wurde am 18.08.2014 22:01 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.08.2014 - 16:30 Uhr
UserReal Dreamliner
"Konstrukteur"
User (367 Beiträge)
Wurde MH17 abgeschossen? Wenn ja, mit was und von wem? Das Warum wird man noch nicht beantworten können.
Es ist verdächtig still, seit die Datenschreiber geborgen und zur Untersuchung übergeben wurden und ich muß gestehen, daß ich zu dem Thema immer weniger eine Meinung haben kann.

In dem Zusammenhang mal ein Artikel einer Güte, die ich eigentlich von unseren Medien - inbesondere von unseren zwangsfinanzierten Staatsmedien - erwarte!

 http://www.hintergrund.de/201408153197/hintergrund/medien/mh-17-der-glaubwuerdigkeits-gau.html
Beitrag vom 19.08.2014 - 17:22 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Ja die Stille rund um den Vorfall ist schon verdächtig. Die Daten des Flugschreibers dürften mittlerweile ausgewertet sein. Viel helfen wird das allerdings kaum.

Der Voice Recorder wird spätestens bei der Explosion der vermutlichen Rakete nur noch kurz etwas Krach (Einen Knall oder ähnliches) aufgenommen haben und dann verstummen. Die Piloten dürften jedenfalls kaum Gelegenheit gehabt haben noch zu reagieren und sich darüber evtl. auch noch zu unterhalten.

Der Flugschreiber selbst, wird zwar mehr Daten beinhalten, was der Grund für den Absturz war, lässt sich allerdings auch darüber nicht ermitteln.

Wenn die Rakete wirklich in der Nähe des Cockpits explodiert ist, dürften die Leichen der Piloten die meisten verwertbaren Spuren aufweisen. Splitter der Rakete müssten sich jedenfalls bei einer Obduktion wiederfinden. Sind die Leichen der Piloten eigentlich geborgen worden und falls ja von wem?

Es ist auch immer noch fraglich ob die Russen am Flugschreiber manipuliert haben!




Dieser Beitrag wurde am 19.08.2014 17:23 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.08.2014 - 22:22 Uhr
Userfbwlaie
User (4891 Beiträge)
@Real Dreamliner,

natürlich wurde viel heisse Luft verpustet. Leider ist aber der im Vorteil, der zunächst etwas behauptet - vielleicht gestützt von irgendwelchen halbgaren Behauptungen. Das ist dann wie vor dem Gericht... Man muss beeindrucken etc. Kein Richter ist absolut unparteiisch...
Theoretisch müsste man festellen können, mit welchen Sprengköpfen ggf.Geschossen das Flugzeug abgeschossen wurde. Aber Die Sicherung der Beweislage hatte zunächst geringe Priorität.