Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Brandenburg rechnet mit BER-Eröffnu...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 17.11.2014 - 18:09 Uhr
UserExperte
User (216 Beiträge)
"Das Land Brandenburg als einer der beiden Eigentümer..."

Und ich dachte immer, es gäbe nicht nur zwei, sondern drei Eigentümer (Berlin, Brandenburg und der Bund). So kann man sich täuschen.
Beitrag vom 21.11.2014 - 12:33 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Bin auf einen netten Link gestoßen, der einem das Ausmaß der Geldverschwendung am BER ganz gut verdeutlicht.

 http://www.flughafen-berlin-kosten.de/
Beitrag vom 21.11.2014 - 13:40 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Normaler weise hätte hätte man neu anfangen müssen...z.b Alle Gebäude entkernen und die Innenaufteilung und Ausrüstung komplett neue Bauen. Dann wäre man sicherlich weiter und viel mehr hätte das auch nicht gekostet.
Der Herr Mehdorn sollte mal langsam anfangen was richtig zu machen, denn ab Ende 2017 läuft die Betreibsgenehmigung für Tegel ab. Natürlich gibt es ne Möglichkeit die um 1-2 Jahre raus zu zögern, aber dann ist schluss. Und es müssen die neusten Brandschutz und Lärmstandarts der EU eingehalten werden, was in Tegel nur mit Milliardenaufwand möglich wäre!
Also entweder es passiert was, oder Mehdorn muß gehen lieber früher als spähter und als Ersatz lasst mal ein Profi in sachen Flughafenbau ran.

Dieser Beitrag wurde am 21.11.2014 13:41 Uhr bearbeitet.