Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Gemischte Bilanz bei Oman Air

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 18.04.2014 - 14:12 Uhr
UserMathias Bänziger
User (4 Beiträge)
Eine weitere Airline aus dem Golf die massiv expandiert, jedoch nicht im geringsten nachhaltig (sprich hohe Verluste).
Beitrag vom 21.04.2014 - 18:41 Uhr
UserRunway
User (2879 Beiträge)
Habe das jetzt erst richtig gelesen. Der Verlust betrug 29,5% vom Umsatz. Pralle Leistung. Pro Fluggast sind das 42,40 Euro. Da ich mit 4 Flügen beteiligt war verdanke ich der Airline also einen Vorteil von ca. 170,- Euro.
Auf den hatte ich zwar keinen Wert gelegt denn es war die Buchung meiner Reisegesellschaft. Denen zählt auch ein geringer Vorteil denn er multipliziert sich mit der Zahl der Teilnehmer. So ist das nun mal am Golf.

Bei solchen subventionierten Konkurrenten muss man der Lufthansa ja Respekt zollen das sie sich noch relativ gut halten.