Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Wöhrl plant Gebot für Air Berlin

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 17.08.2017 - 23:13 Uhr
Userherbert aus thü..
User (34 Beiträge)
Wöhrl?

Soweit mir bekannt ist, hatte der schon immer ein "besonders glückliches" Händchen, wenn es um Gründung und Betriebvon Airlines ging. Sehr oft ist er wohl rechtzeitig abgesprungen... Und jetzt will er wieder aufspringen???

Hat er denn keinerlei Respekt vor den betroffenen Mitarbeitern?
Beitrag vom 18.08.2017 - 06:57 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen. Hr. Wöhrl hat in diesem Forum einmal gesagt, dass er es damals kaum glauben konnte, dass die AB die LTU inkl der viel zu hohen Personalkosten übernommen hat und jetzt will er sie selber als Ganzes zurück? Ich denke das ist eine Ente um den Preis den die LH zahlen muss hoch zu treiben.

@herbert: was meinen Sie denn mit Respekt vor den MA?
Beitrag vom 18.08.2017 - 09:11 Uhr
Userretired
User (7 Beiträge)
Genau das würde Wöhrl auch fragen!

Für die Zahlung von 1€ die DeutscheBA von BA geschenkt bekommen, allen Mitarbeitern sofort 20% Gehalt gekürzt und nach wenigen Jahren für 100Mio+ an AirBerlin verkauft und fast alles für seine Intro behalten.Von den Mitarbeitern hat niemand das verlorene Gehalt nachgezahlt bekommen.

Das ist mangelnder Respekt vor MA !
Hoffentlich war die Meldung eine Ente.
Beitrag vom 18.08.2017 - 09:21 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Genau das würde Wöhrl auch fragen!

Für die Zahlung von 1€ die DeutscheBA von BA geschenkt bekommen, allen Mitarbeitern sofort 20% Gehalt gekürzt und nach wenigen Jahren für 100Mio+ an AirBerlin verkauft und fast alles für seine Intro behalten.Von den Mitarbeitern hat niemand das verlorene Gehalt nachgezahlt bekommen.

Das ist mangelnder Respekt vor MA !
Hoffentlich war die Meldung eine Ente.


Ist das so gewesen? Das war mir nicht bewusst, wie hat er denn das Gehalt "einfach so" gekürzt? Will ihnen nicht zu nahe treten aber in Zeiten von Fake news sind Belege immer großartig. Falls es stimmt würde ich ihnen zustimmen
Beitrag vom 18.08.2017 - 09:41 Uhr
Userretired
User (7 Beiträge)
Den Brief des Herrn mit der Kürzungsankündigung und dem Angebot, mit 3 Monatsgehältern Abfindung sofort gehen zu dürfen, liegt irgendwo in meinen Akten, könnte ich eh hier nicht einstellen, aber vielleicht melden sich noch andere Betroffene. Der Brief an "alle MA" kam übrigens schon vor Vertragsunterzeichnung!
Beitrag vom 18.08.2017 - 09:42 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Stimmt.  http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/bei-deutscher-ba-soll-das-gehalt-gekuerzt-werden-bodenpersonal-will-verzicht/423348.html