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Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 11.01.2015 - 17:29 Uhr
Userthiago
User (13 Beiträge)
Warum sollten das zu viele Daten sein...? Die NSA speichert já auch alles, was an Daten so täglich um den Globus geht. Das ist millionenfach mehr als beim Flugverkehr. Facebook baut já auch Serverhallen in Schweden, nur um den ganzen Schwachsinn zu speichern, den alle User täglich so absondern. Daher sollte das auch möglich sein. Engine-Daten werden já auch laufend an die Technik-Zentralen gesendet.
Beitrag vom 30.06.2015 - 12:04 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Gibt es hierzu eigentlich mittlerweile irgendwo Neuigkeiten? Warum ist der A320 abgestürzt? Die Bergung der Flugschreiber ist ja mittlerweile ziemlich lange her und ich wundere mich, dass es bisher keine offizielle Ursache für den Unfall gibt.

Die Vorläufige Erkenntnis ist etwas dürftig, immerhin ist der Absturz mittlerweile über 6 Monate her:

Am 20. Januar 2015 wurde gemeldet, dass das Flugzeug kurz vor seinem Absturz in einen ungewöhnlich steilen Steigflug gegangen sei (1800 Meter pro Minute). Die indonesische Wetterbehörde nannte als mögliche Absturzursache die schlechten Wetterbedingungen, die Untersuchungsermittler vermuten zum jetzigen Zeitpunkt (März 2015) einen Pilotenfehler oder einen technischen Defekt

Dieser Beitrag wurde am 30.06.2015 12:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.06.2015 - 12:27 Uhr
User720_Pitch
User (66 Beiträge)
Ich wundere mich auch warum es so still um die Sache geworden ist. Wenn es so lange dauert etwas preiszugeben ist das ein schlechtes Zeichen. Letzte Woche wurde auf Discovery eine Sendung bezüglich Air Aisa ausgestralt. Dabei wurden def. Pitotrohre als wahrscheinlichste Ursache angegeben. (ala AF 447)
Beitrag vom 30.06.2015 - 14:40 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Ich wundere mich auch warum es so still um die Sache geworden ist. Wenn es so lange dauert etwas preiszugeben ist das ein schlechtes Zeichen. Letzte Woche wurde auf Discovery eine Sendung bezüglich Air Aisa ausgestralt. Dabei wurden def. Pitotrohre als wahrscheinlichste Ursache angegeben. (ala AF 447)

Diese Vermutung wurde schon kurz nach dem Unfall geäußert. Gewiss Ähnlichkeiten zu AF447 dürften auf jeden Fall vorhanden sein. Einen reinen Pilotenfehler auf Reiseflughöhe der zu einem urplötzlichem Anstieg und dann Strömungsabriss führt halte ich selbst bei Air Asia für höchst unwahrscheinlich.