Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus beginnt mit Auslieferungen de...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 22.12.2014 - 14:09 Uhr
UserLAWOLF
User (269 Beiträge)
....auch beim Live Podcast Verzögerung.
Beitrag vom 22.12.2014 - 14:13 Uhr
UserFly-away
Moderator
Live-streaming ist wegen "Rechteproblemen" nicht möglich!
Gehts nur über anonymes surfen?
Beitrag vom 22.12.2014 - 15:35 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Wann wird der A350 dann nach Doha überführt ?
Gibt es schon genaue Ausliefertermine für den nähsten an Qatar?
Beitrag vom 23.12.2014 - 00:34 Uhr
Usereisenbart
User (186 Beiträge)
Zwei interessante Aussagen bei der Übergabe:

1. Al Baker: Die Verzögerungen lagen nicht an Airbus, es waren nur "Details, für die Airbus nicht verantwortlich war"

2. Bregier: Es wäre "einfach nur verrückt" zu glauben, dass Airbus das A380-Programm aufgeben würde


Ob die beiden Aussagen das PR-Desaster der letzten Woche kompensieren können? Denke mal eher nicht, zumindest nicht was den
A 380 betrifft. Da hilft nur eine schnelle Ankündigung der NEO. Der A 350 wird sich sicher aufgrund seiner Sparsamkeit und positiven Rückmeldungen der ersten Kunden durchsetzen, da spielt die Verzögerung keine große Rolle. War dann halt eine vergebene Chance. Ich würde mir als Airbus (aber auch Boeing) beim nächsten neuen Flugzeug gut überlegen, an wen ich das erste Exemplar ausliefern möchte!
Beitrag vom 23.12.2014 - 10:26 Uhr
Userc0t0d0s0
User (366 Beiträge)
Eisenbart: Die übliche Investorenmeute hat das mit dem A380 in 3-6 Monaten eh vergessen (länger ist dort der erinnerunghorizont meist nicht), der Spiegel wird davon noch ein zwei mal schreiben, die die Flugzeuge wirklich kaufen oder leasen wissen eh schon, was passiert (oder haben zumindestens eine sehr gute Vorstellung davon), so das dann nur noch in den üblichen Fanboy-Diskussionen davon gesprochen wird.