Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Austrian dreht auf Wachstumskurs

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 20.05.2015 - 19:35 Uhr
UserOldblueeyes
User (50 Beiträge)
2015 ist man Monat für Monat weit unter 2014er Zahlen geflogen, trotzdem posaunt man stolz mehr Paxe. Unter AUA wird es leider nicht der Fall sein, eher Eurowings operated by Austrian.
Beitrag vom 22.05.2015 - 18:37 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
2015 ist man Monat für Monat weit unter 2014er Zahlen geflogen, trotzdem posaunt man stolz mehr Paxe. Unter AUA wird es leider nicht der Fall sein, eher Eurowings operated by Austrian.
Austrian hat über den Winter ihr Angebot kräftig reduziert. Rund drei Viertel der gestrichenen Kapazität ging dann an die Mitbewerber. Im Sommer fährt sie ihre Produktion wieder kräftig hoch. Osteuropa wird aber noch auf einige Zeit problematisch bleiben. Nicht nur wegen sinkendem Bedarf, auch wegen der dort immer stärker werdenden Lowcoster. Wizzair oder Blueair fliegen zwar nicht nach Wien, dafür aber zunehmend CCE-Kunden an Wien vorbei. Oft zu Preisen, die in Wien nicht mal für einen Lounge-Besuch reichen.
Gruß aus Wien
Bob