Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / BER droht weiteres Termin-Desaster

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 23.11.2017 - 21:08 Uhr
UserLuftfahrtfanMH
User (97 Beiträge)
Vielleicht sollte doch mal über einen Komplettabriss nachgedacht werden! Alles auf Anfang...!
Beitrag vom 23.11.2017 - 23:01 Uhr
UserMarvin6000
User (45 Beiträge)
Können die bitte endlich die Chinesen anrufen. Die biegen das schon für nen guten Preis gerade, oder bauen in 3 Jahren eine Kopie vom neuem Pekinger Flughafen dahin.
Beitrag vom 23.11.2017 - 23:26 Uhr
UserDr. A.Mok
User (131 Beiträge)
Das tatsächliche und ursächliche Hauptproblem dieses Desasters wird erstaunlicherweise hier nie genannt (vielleicht habe ich es aber auch übersehen).

Wie kann jemand, falls er nicht komplett weggetreten ist wie die Figur Wowereit, eigentlich glauben, solch ein Mammutprojekt ohne Generalunternehmer zu realisieren?

Vermutlich hat er gedacht: Wir schaffen das.

Parallelen zu Vorgängen neueren Datums will ich besser nicht ziehen!






Dieser Beitrag wurde am 23.11.2017 23:30 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.11.2017 - 06:23 Uhr
UserFRAHAM
User (605 Beiträge)
Lasst die Chinesen lieber da raus:
 http://www.spiegel.de/panorama/china-krankenhaus-waehrend-des-laufenden-betriebs-abgerissen-a-1071243.html

Der Unterschied zu den Chinesen ist - in China wäre es pünktlich eröffnet worden. Mängel sind Definitionssache ...
Beitrag vom 24.11.2017 - 07:55 Uhr
UserEricM
User (5426 Beiträge)
Wie kann jemand, falls er nicht komplett weggetreten ist wie die Figur Wowereit, eigentlich glauben, solch ein Mammutprojekt ohne Generalunternehmer zu realisieren?

Ist ja nicht nur dort so.
Viele Sales-Leute und/oder "Senior Manager" denken doch heute genau so. Ist ja nur Technik. Kann doch jeder. Und wenn die geplanten "Ressourcen" einen bestimmten "Task" nicht hinbekommen, schmeiß ich eben den entsprechenden Teilprojektleiter raus und stell neue Leute ein, die hinter ihm aufräumen.

Koordination oder ordentliche technische Projektleitung - wozu? Kostet nur Geld.

Dieser Beitrag wurde am 24.11.2017 07:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.11.2017 - 11:32 Uhr
Useratc
User (591 Beiträge)
Können die bitte endlich die Chinesen anrufen. Die biegen das schon für nen guten Preis gerade, oder bauen in 3 Jahren eine Kopie vom neuem Pekinger Flughafen dahin.

Ob der Pekinger Airport in Deutschland genehmigungsfähig wäre ist doch vollkommene Spekulation. Ich spekulier mal: nein.
Beitrag vom 24.11.2017 - 11:34 Uhr
Useratc
User (591 Beiträge)
Ich kann es einfach nicht glauben, dass man sich seit 2012 mit den Mängeln dieser BMA und Entrauchungsanlage beschäftigt, und da jetzt noch neue findet.

Wie ist sowas nur möglich? Was geht denn da ab?