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Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 22.09.2014 - 16:57 Uhr
Userkarle
User (246 Beiträge)
wo fehlts denn? sind sie nicht laut genug? oder sind die möchtegern-mavericks enttäuscht, dass er die rolle ganz rum net packt?
Beitrag vom 22.09.2014 - 17:41 Uhr
Userfbwlaie
User (4891 Beiträge)
Nicht ganz!
Statt der 53 will man vielleicht nur 40 haben. Die kosten dann soviel wie 45.
Weil man aber dann wenigern hat und auch weniger fliegt, spart man Geld und natürlich auch internationale zivile wie militärische Einsätze....
Wie mit den Helis! Jetzt müssen die Piloten mit "kleinzeug" fliegen, um ansatzweise zu fühlen, wie sich ein Heli fliegt.
Beitrag vom 22.09.2014 - 19:39 Uhr
Userkarle
User (246 Beiträge)
aber das klingt doch im artikel so als gäbe es performance-probleme? (einnzelne maschinen gar nicht abnehmen)
war da nicht mal die rede von nutzlast problemen, die aber eigentlich darauf zurückzuführen waren, dass die grobschlächtigen panzerbauer, die grade meine regierung mit abwanderung ins ausland erpressen, ihre kuttereimer nicht nach spec gebaut haben? ist das als kritikpunkt für den 400m vom tisch, oder ist das bei o.g. thematik immer noch teil des problems?
Beitrag vom 23.09.2014 - 01:09 Uhr
Userein_Thüringer
User (6 Beiträge)
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat die europäische Politik Airbus zur Entwicklung dieses Flugzeugs gedrängt. Und in Sachen Triebwerksauswahl beharrten eben diese Politiker auf einer "Eigenentwicklung", was dann in der Folge zu den hinreichend kommunizierten "Kinderkrankheiten" des Antriebs führte.
Ich verfolge die Berichterstattung zur Militärluftfahrt nicht wirklich intensiv. Aber, soweit ich das beurteilen kann, ist es ruhig geworden, um den A 400M. Und das deutet doch wohl eher darauf hin, dass man den Flieger mittlerweile "im Griff" hat. Und auch die Videoaufnahmen von diversen Flugvorführungen lassen diesen Schluss zu.
Im Übrigen steht meines Erachtens die Vermutung im Raum, dass man seitens der europäischen Regierungen versucht hat, dem Airbus-Konzern mit überzogenen Orderzahlen die Entwicklung dieses Flugzeugs schmackhaft zu machen.
Die europäischen Politiker haben diese "Suppe" (Entschuldigung, A 400M!) selbst gekocht. Und jetzt suchen sie das Haar in eben dieser!
So sollte man mit seinen "Schlüsselindustrien" nicht umgehen…
Beitrag vom 23.09.2014 - 09:38 Uhr
UserBlaudanben
User (166 Beiträge)
Airbus kann gut schöne Bilder und Presseberichte produzieren. Das A400M Programm haben die dagegen bis heute nicht im Griff bekommen. Den A400M in der Vorläufigen Konfiguration können die frühestens ab Mitte 2015 liefern. Einen A400M in der schon reduzierten endgültigen Konfiguration gibt es erst wohl ab 2020. Airbus hat im A400M alles Technikspielzeug eingebaut, was geht. Jetzt bekommt man das nicht am laufen. Ein A400M kostet mehr als ein C17, von denen schon genug in der Wüste stehen und den Weltmarkt bis mindestens 2025 verstopfen werden. Kommerziell dürfte der A400M ein Flop für Airbus bleiben.