Oh das wird Boeing bestimmt überhaubt nicht schmecken !
Die A350-900 scheint sich mit am besten zu verkaufen .
Die sind ja auch Potenzielle Kunden der 747-8I...oder A380-800...mal sehen wann da ne Endscheidung fällt !!!???
User ( Beiträge)
11.12.2007 15:46
Dieses Jahr geht die A350 ja weg wie warme Semmeln (wenngleich der Preis etwas höher sein dürfte ;-)). Ich hoffe, dass sich das Modell weiterhin gut verkauft und vor allem, dass Airbus die Herausforderungen der Produktion auf die Reihe bekommt. In jedem Falle ist aber mittlerweile klar, dass die Entscheidung die Machine zu bauen eine richtige Entscheidung war. Die Nachfrage ist offensichtlich da!!
[quote]Wie bitte weg wie warme semmeln. Um die dinger zu vermarkten bekommen bestimmt die
ersten Kunden das Flugzeug umsonst[/quote]
@Clemi: Vom Erstkundengeschäft ist die Maschine mittlerweile weit weg, da stehen ja schon etliche Fluglinien auf der Kundenliste. Und Du darfst ganz sicher sein, dass Airbus seine Maschinen nicht verschenkt (auch wenn ich gerne eine hätte!). Und für knapp 5 1/2 Jahre vor der geplanten Indienststellung finde ich, dass die Verkaufszahlen der A350 sich wirklich sehen lassen können.
[quote]@stenges: Und was sagst du da von den Verkaufszahlen der 787?[/quote]
Tja, was soll ich da noch sagen. Ist jawohl der erfolgreichste Start eines Verkehrflugzeugs in der zivilen Luftfahrt (nach den bisherigen Verkaufszahlen). Also: Herzlichen Glückwunsch. Ich bleibe trotzdem ein Freund europäischer Flugzeuge und wünsche Airbus mal, dass die A350 sich ebenso gut (oder bestenfalls noch besser) verkaufen wird :D
die statistiker können sich mal den spaß machen und gerechnet ab verkaufsstart oder auch bekanntgabe erstbestellung die zahl der orders pro monat ausrechen. Die 787 hatte den titel mal innegehabt, die a350xwb verkauft sich besser.
Das Problem ist das Airbus gerade die gleichen Fehler macht wie Boeing.
Airbus wird es schaffen auch diesen Typ wieder verspätet zu liefern, da sie gerade dabei sind sich von Ihrer eingefahrenen Produktionslogistik zu trennen.
Auch wenn es vielen zu kompliziert ist, aber funktioniert hat es in allen Programmen.
Wehe dem die Manager fangen an zu managen!
Oder ist Airbus "geschickter" als als Boeing bei der B787??
[quote]Donnerstag, 13.12.2007 12:32 Uhr
Das Problem ist das Airbus gerade die gleichen Fehler macht wie Boeing.[/quote]
Ja, das ist so. Mit jedem Tag an dem nicht an den zukünftigen Produktionsstätten an der Infrastruktur gebaut wird und die Mitarbeiter auf die neuen Technologien geschult werden,
vergrößert sich das Problem.
Aber die Manager in TLS die das zu verschulden haben und jetzt mit haarsträubenden Äusserungen auf der Investitionsbremse stehen, haben bis dahin schon ihre fette Abfindung in der Tasche und brauchen dafür nicht ihren Kopf hinhalten.
Die Mitarbeiter können dann in 2010, 2011, 2012 u.sw. die "Kohlen aus dem Feuer holen".
:evil: :evil: :evil: