Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / EASA lässt 242-Tonnen-Version zu

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 01.04.2015 - 19:49 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
"Mit einer hohen Einsatzzuverlässigkeit von 99,4 Prozent ist der sparsame Zweistrahler in seiner Größe, laut Airbus, Klassenbester."

Ist das wirklich so?
Beim Dreamliner ist das ja ggf. noch vorstellbar, daß der diesen Level an Zuverlässigkeit noch nicht erreicht hat, was aufgrund seiner ca. 20 Jahren kürzen Zeit seit EIS auch kein Wunder ist. Aber die B767 sollte doch auf einem ähnlichen Niveau operieren. Oder womit vergleicht Airbus sonst?
Beitrag vom 01.04.2015 - 20:32 Uhr
User6062
User (185 Beiträge)
Die größte 767 ( 400er) hat ein MTOW von 204t und ist damit mindestens 30t unter dem
kleinsten 330.

Hier kann also von der "gleichen Klasse" keine Rede sein.
Beitrag vom 02.04.2015 - 00:40 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Die A330 in der neuen Konfiguration ist ein schweres Geschütz für Boeing.
Sie bedient genau das Delta zwischen einer B787 und einer B777. Es gibt eigentlich kein wirkliches Gegenstück.
Die Einsatzzuverlässigkeit wird von dem Feedback der Airlines spezifiziert. Der darf man schon Glauben schenken.