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Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 29.06.2015 - 16:09 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Wir (die Deutschen) machen in allen möglichen Foren unserem Ärger über Griechenland Luft, dabei läuft es bei uns in vielen Bereichen doch schon genau so, wie es in den südeuropäischen Ländern und speziell in Griechenland über Jahrzehnte gelaufen ist. Dort haben die vermehrten Streiks zu Wettbewerbsnachteilen für die dortigen Airlines geführt, mit dem Ergebnis dass es sie heute in der Form nicht mehr gibt, z. B. Olympic und Alitalia. Wenn sich bei uns die Streikenden mit ihren Forderungen wie gewünscht durchsetzen, wird das nicht ohne Konsequenzen für die Wettbewerbsfähigkeit der Lufthansa bleiben. Irgendwann kommt dann der harte Einschnitt.
Beitrag vom 29.06.2015 - 16:31 Uhr
UserHop234
User (106 Beiträge)
@Avokus

Sehr interessant was sie da zum Besten geben.

Interessant finde ich aber die Sicht der Angestellten.
In Deutschland haben die Firmen eine gewisse soziale Komponente wahrzunehmen. Die daraus bestehen sollte, ein angemessene Bezahlung zu sichern, damit der Angestellte für seine Rente vorsorgen kann.
Nicht nur bei der Lufthansa sondern auch in vielen anderen Unternehmen wird diese Komponente zum Wohle der Aktionäre mit Füßen getreten.
Es kann nicht der Weg sein, dass die "Geldelite" immer elitärer wird und die Arbeitnehmer immer ärmer.
Ich kann nur das Buch "Die Asozialen: Wie Ober- und Unterschicht unser Land ruinieren - und wer davon profitiert" empfehlen.

Ich habe vollstest Verständnis für die Angestellten der Lufthansa. Piloten wie Flugbegleiter sowie alle anderen Berufsgruppen die sich gegen die Ausbeutung zur Wehr setzen.
Beitrag vom 29.06.2015 - 16:46 Uhr
Userkairuss
User (82 Beiträge)
Laut Management ist die LH mittelfristig unrentabel, daher wird unter dem LH-Dach kein Wachstum mehr stattfinden. Sprich, die Marke Lufthansa verschwindet in 20-30 Jahren komplett vom Markt. Schade, dass die Belegschaft keine Kompromisse eingehen möchte, um ein m.E. tolles Brand zu retten.
Beitrag vom 29.06.2015 - 18:11 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Laut Management ist die LH mittelfristig unrentabel, daher wird unter dem LH-Dach kein Wachstum mehr stattfinden. Sprich, die Marke Lufthansa verschwindet in 20-30 Jahren komplett vom Markt. Schade, dass die Belegschaft keine Kompromisse eingehen möchte, um ein m.E. tolles Brand zu retten.

Das ist so nicht ganz richtig. Ein Großteil der Belegschaft geht Kompromisse ein, nur ein kleiner Teil streikt die Firma in die Bedeutungslosigkeit.
Beitrag vom 29.06.2015 - 19:05 Uhr
UserHop234
User (106 Beiträge)
Sie sollten sich besser informieren.

Alle in der Belegschaft gehen Kompromisse ein.
Die werden vom Managment aber nicht akzeptiert sondern es werden immer weitere Forderungen gestellt, welche die Mitarbeiter eingehen sollen.
Ein Faß ohne Boden.
Die LH Piloten haben z.B. alle Forderungen des Managments zur Berederung von Jump zugestimmt. Das Managment sah sich daran aber nicht gebunden, weil es nicht erwünscht ist....
Beitrag vom 29.06.2015 - 20:29 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Die LH Piloten haben z.B. alle Forderungen des Managments zur Berederung von Jump zugestimmt. Das Managment sah sich daran aber nicht gebunden, weil es nicht erwünscht ist....

Ihre Behauptungen gewinnen auch durch viele Wiederholungen nicht an Wahrheit. CityLine bekam den Zuschlag, bevor die LH Piloten auf die Forderungen eingegangen sind.
Beitrag vom 29.06.2015 - 21:20 Uhr
Userbøeing757767
User (72 Beiträge)
Scheint, als hat sich die VC im Namen ihrer LH Beschäftigten maßlos verzockt. Vielleicht sollten die Kranich-Krieger darüber nachdenken, den VC Vorstand auszuwechseln und nicht den auf der LH Seite auswechseln zu wollen.
Beitrag vom 30.06.2015 - 01:23 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
Laut Management ist die LH mittelfristig unrentabel, daher wird unter dem LH-Dach kein Wachstum mehr stattfinden. Sprich, die Marke Lufthansa verschwindet in 20-30 Jahren komplett vom Markt. Schade, dass die Belegschaft keine Kompromisse eingehen möchte, um ein m.E. tolles Brand zu retten.

AHA ......!!! Wie kann es dann sein, dass LUFTHANSA fuer die Marke LUFTHANSA fuer die Stationen FRA und MUC dann eigenes Personal zum Wachstum sucht und auch im Moment einstellt und schult?? Ausschreibung laeuft noch!!! :-)  https://www.be-lufthansa.com/faqs-be-lufthansa/lufthansa/flugbegleiter-in-deutsche-lufthansa-ag/
Beitrag vom 30.06.2015 - 01:26 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
Hier schreiben viele einen Kommentar ueber VC ... ich lieben Leut ... hier geht es im Moment um die Kabine der LUFTANSA!!! UFO vertritt NICHT das Cockpit Personal, UFO ist fuer das Kabinenpersonal im Einsatz!

Also .... VC war gestern, momentan ist UFO ein rotes Tuch fuer die LH!