Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Erster Dieselflieger landet im Museum

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 28.11.2014 - 17:50 Uhr
Userduboka909
User (200 Beiträge)
sry, aber der titel ist nicht so ganz richtig... es gab ja schon vor langer zeit diesel flieger. junkers hat viel mit denen experimentiert...
Beitrag vom 29.11.2014 - 21:28 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
Nicht nur bei Junkers, die DA42 dürfte (lt Diamond) allerdings tatsächlich das erste in Serie gebaute Flugzeug mit einem Dieselantrieb sein.
Gruß aus Wien
Bob
Beitrag vom 30.11.2014 - 02:24 Uhr
Userduboka909
User (200 Beiträge)
Nicht nur bei Junkers, die DA42 dürfte (lt Diamond) allerdings tatsächlich das erste in Serie gebaute Flugzeug mit einem Dieselantrieb sein.
Gruß aus Wien
Bob


schau dir mal den Jumo 205 an.... die Dornier Do 18 wurde z.b. auch in großeren zahlen als Diesel Flugzeug gebaut...