Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Eurowings fliegt mit Airbus A330 nac...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 30.03.2017 - 11:08 Uhr
Usernessie
User (674 Beiträge)
Das wäre doch mal ein Ziel für ne komplett ECO-bestuhlte A380 :o)
Beitrag vom 30.03.2017 - 15:17 Uhr
UserLH1649
User (113 Beiträge)
An sich keine schlechte Idee mit dem A380. Der ließe sich sicher komplett füllen, anstatt drei oder vier A320 in einer Stunde hinzuschicken.
Allerdings wird Palma das Flugzeug wohl nicht abfertigen können. Ob der da überhaupt landen kann ist noch die nächste Frage.
Beitrag vom 30.03.2017 - 15:17 Uhr
UserLH1649
User (113 Beiträge)
An sich keine schlechte Idee mit dem A380. Der ließe sich sicher komplett füllen, anstatt drei oder vier A320 in einer Stunde hinzuschicken.
Allerdings wird Palma das Flugzeug wohl nicht abfertigen können. Ob der da überhaupt landen kann ist noch die nächste Frage.
Beitrag vom 30.03.2017 - 15:25 Uhr
Usermarwol
User (167 Beiträge)
An sich keine schlechte Idee mit dem A380. Der ließe sich sicher komplett füllen, anstatt drei oder vier A320 in einer Stunde hinzuschicken.
Allerdings wird Palma das Flugzeug wohl nicht abfertigen können. Ob der da überhaupt landen kann ist noch die nächste Frage.

Ja, ein A380 kann dort landen. Dort ist auch schon ein LH A380 gelandet. Auch 747 konnte man dort regelmäßig antreffen (jetzt weniger, da es Transaero ja nicht mehr gibt).

Muss halt aufm Vorfeld über Treppen abgefertigt werden.
Beitrag vom 30.03.2017 - 17:07 Uhr
Usernessie
User (674 Beiträge)
Also Vorfeldabfertigung von B747 oder A380 kenne ich nur, wenn der Flieger längere Zeit auf dem Vorfeld abgestellt war, bevor er wieder eingesetzt wird. Falls überhaupt.

Aber mal abgesehen davon, dass das eher unüblich ist und man schon ein paar Busse mehr braucht, um die PAXe zu transportieren: hat irgendein Flughafen auf der Welt derzeit Vorfeld-Fluggasttrepen die ausreichend hoch sind, um das obere Deck des A380 zu bedienen? Kenne das nur als Evakuierungsfahrzeug von der Flughafenfeuerwehr in FRA.
Beitrag vom 30.03.2017 - 17:51 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
A380 wird bei Vorfeld Position nur über Maindeck geboarded. Die Busse sind nicht das Problem, eher die Gatekapazität, je nach Layout und Security (zentral vor dem Gate oder Zugang zum Gate) Aber wenn da ein Transaero B747 ging, sollte A380 kein Problem sein. Sehe ich aber eher nicht, die LH A380 ist durchgetaktet. Aber die neuen MAS A380 im Sommer für einen Touristiker? Warum nicht?

Dieser Beitrag wurde am 30.03.2017 18:18 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 31.03.2017 - 18:38 Uhr
Usersafety first
User (29 Beiträge)
Also , ich bin in den Siebzigern mit CONDOR und 747 nach Mallorca geflogen, da war der Flughafen gegenüber heute noch echt familiär.....und die Maschine war voll und wurde problemlos abgefertigt, natürlich Vorfeld.

Wenn die Nachfrage da ist, wird sich ein Carrier bestimmt für Großraumgerät entscheiden, so wie jetzt EW bzw LH. Ich halte die Idee für gut und innovativ.Ist ja offensichtlich auch ein Test für so etwa 2 Monate. Wirklich gut ist die Idee, auch von Stuttgart zu fliegen, eine meiner Meinung nach unterschätzte Destination.