Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ex-Vertriebschefin erhebt schwere Vo...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 25.06.2016 - 11:30 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
Geisterflughäfen gibts es ja nicht nur in Deutschland. Allein in Spanien stehen acht Neubauten (seit 2000) de facto ungenutzt herum. Der wohl teuerste Flop war Montreals Mirabel Airport. Auch Mailand Superairport Malpensa verharrte lange in einer Warteschleife

Kassel ist freilich noch mehr als ein politischer Schildbürgerstreich. KSF 1 ging ja bereits in den 70ern ans Netz. Erste Versuche mit Regionalverkehr (General Air mit Yak 40!) zeigten bald, dass Kassel auf Grund seiner Nahlage zu Hannover und Frankurt, sowie zum Flughafen Paderborn (60 Km!) kein entwicklungsfähiges Verkehrspotential hat.

Inzwischen hat der Neubau über 250 Millionen Euro verschlungen, die sich selbst bei einem hyperinflationären Geländewert nicht rechnen werden.

Wie in Berlin agiert die Politik da mit einer erstaunlichen Eigendynamik, jenseits jeder Verantwortlichkeit und Compliance. Daran wird auch Frau Alzinger nichts ändern. Zumal ihr ja schon vor ihrem Amtsantritt klar sein musste, dass sie in Calden besentfalls zum Brösel sammeln antritt. Um die Infrastruktur auch nur einigermaßen zu bewirtschaften, bräuchte es mindestens 600.000 Passagiere, bei einem schrumpfenden Markt wie man beim Nachbarn Paderborn ja deutlich sehen kann. Fazit: Hopeless.

Überlegenswert: Kassel hat im Flugzeugbau ja Tradition. Wie wär's mit einem Werksflughafen? Gelände gäb's ja genug, mit einer Infrastruktur am letzten Stand der Technik.


Dieser Beitrag wurde am 25.06.2016 11:33 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.06.2016 - 12:34 Uhr
Userfbwlaie
User (4891 Beiträge)
Sie hat wohl nicht begriffen, dass sie aus Sicht des Flughafens eine Fehlbesetzung war.
Dann kündigt man selbst bevor man gekündigt wird.
Wenn alles dort so schlecht ist, geht man doch von selbst....
Was schreib Frau Alzinger in ihrem CV?