Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Flug MH370: Suche mit deutschem Tauc...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 19.08.2014 - 15:22 Uhr
UserM.Matuscheck
User (2 Beiträge)
Ich Wette das auch dieser Tauchroboter nichts finden wird.

Ein Flugzeug das spurlos verschwunden ist kann eigentlich nur auf Land verschollen sein. Im Wasser hätte mindestens mal ein keines Teil irgendwo in der Welt gefunden werden müssen. Ich frage mich, weshalb bisher nicht in der Arktis
gesucht wurde? Nur weil angenommen wird, dass der Sprit nicht gereicht haben kann ist haltlos in meinen Augen. Man hat es ja auch nicht für möglich gehalten das ein Flugzeug spurlos verschwinden kann ;)
Die Reichweite der Maschine hätte locker gereicht um dieses Ziel zu erreichen.
Beitrag vom 19.08.2014 - 18:13 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Ich Wette das auch dieser Tauchroboter nichts finden wird.

Ein Flugzeug das spurlos verschwunden ist kann eigentlich nur auf Land verschollen sein. Im Wasser hätte mindestens mal ein keines Teil irgendwo in der Welt gefunden werden müssen. Ich frage mich, weshalb bisher nicht in der Arktis
gesucht wurde? Nur weil angenommen wird, dass der Sprit nicht gereicht haben kann ist haltlos in meinen Augen. Man hat es ja auch nicht für möglich gehalten das ein Flugzeug spurlos verschwinden kann ;)
Die Reichweite der Maschine hätte locker gereicht um dieses Ziel zu erreichen.

Sorry aber das ist Blödsinn. Es ist belegbar wie viel Treibstoff die Maschine vor antritt des Fluges geladen hat und sogar wie viel Rest vom vorigen Flug noch in den Tanks war. Die Reichweite hätte mit dieser Menge bei weitem nicht ausgereicht um die Arktis zu erreichen.

Ich wette dagegen und glaube sehr wohl, dass die Maschine früher oder später am Meeresgrund gefunden wird. Die fragliche Region ist riesig und sehr tief, daher wird es einige Zeit dauern. Bei AF447 hat es zwei Jahre gedauert, obwohl man relativ genau wusste an welcher Stelle im Atlantik die Maschine verschollen ist. Bei MH370 ist das Suchgebiet wesentlich größer.

Das keine Trümmer gefunden wurden, liegt wohl daran, dass am wahrscheinlichen Absturzort erst Wochen nach dem Absturz gesucht wurde. Die Maschine wurde ja zu erst in einer ganz andere Region vermutet. Trümmer die jetzt noch irgendwo schwimmen, können über viele tausend Km verstreut und sehr schwer als Teile von MH370 zu identifizieren sein. Größere Teile werden sich jedenfalls kaum noch finden.

Dieser Beitrag wurde am 19.08.2014 18:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.08.2014 - 00:49 Uhr
UserPilot_sercan
User (2 Beiträge)
Ich hoffe nur, das die endlich die Maschine mal finden und die Angehörigen endlich mal Gewissheit bekommen.