Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Großaufträge für Suchoi-Superjet

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 02.09.2015 - 11:03 Uhr
UserExperte
User (216 Beiträge)
"Der in Komsomolsk-on-Amur gefertigte Mittelstreckenjet..."

Der Ort heißt Komsomolsk am Amur! Oder, werte Aero-Redaktion, schreiben Sie auch "Moscow" statt Moskau?
Beitrag vom 03.09.2015 - 00:44 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Ist das wirklich wichtig ob man Hamburg mit g oder k schreibt? ...

Interessant am Bericht ist doch eher das sich so langsam die beiden großen Monopole Airbus/Boeing mal wärmer anziehen dürfen. Gepaart mit der C-Serie und dem MRJ kommt mal endlich Bewegung in den Markt.

Beitrag vom 08.09.2015 - 09:51 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Ist das wirklich wichtig ob man Hamburg mit g oder k schreibt? ...

Interessant am Bericht ist doch eher das sich so langsam die beiden großen Monopole Airbus/Boeing mal wärmer anziehen dürfen. Gepaart mit der C-Serie und dem MRJ kommt mal endlich Bewegung in den Markt.


Naja, abwarten.

Beim Superjet hat man bisher nahezu ausschlisslich Bestellungen aus Laendern in denen die Politik eine Rolle gespielt haben duerfte.

Ich kann den Superjet nicht beurteilen, aber mit 737 und A320 nimmt er es nicht auf.
Und auch die C-Series und der MRJ sind bislang reine Regionaljets, eine Nummer kleiner als die Mittelstreckenjets mit Standdartrumpf und beide bisher nicht in der Luft.
Beitrag vom 08.09.2015 - 13:33 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
Ich kann den Superjet nicht beurteilen, aber mit 737 und A320 nimmt er es nicht auf.
Das ist auch nicht sein Zweck. Der Superjet ist ein Regionalgerät mit großer Reichweite, in Russland im Prinzip der Nachfolger der Tu-134, und am Weltmarkt eine Alternative zu den E-Jets. Eine weitere Konkurrenz ist die ARJ21 der chinesischen AVIC und da macht der SSJ durchaus eine gute Figur. Wenn der SSJ erstmal seine Kinderkrankheiten hinter sich hat, seh ich da durchaus gute Chancen für die UAC. Man darf auch nicht übersehen, dass der SSJ das erste große Lernprojekt der Russen mit westlicher Technolgie ist, auch beim Triebwerk (Powerjet JV mit Snecma)