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Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 22.09.2016 - 17:09 Uhr
User10X
User (7 Beiträge)
Dass All Nippon Airways 3 neue A380 bestellte ist so nicht ganz richtig! Tatsache ist, dass Skymark die bestellten A380 nicht mehr nehmen konnte, da sie bankrott ist! Airbus seinerseits drohte, Skymark zu verklagen und somit ist Airbus der "Glaeubiger" dieser "Slots" von Skymark. ANA wollte unbedingt diese Slots von Skymark bekommen. Airbus sagte als offizieller Verhandlungspartner, dass ANA diese Slots von Skymark "nur" dann uebernehmen koenne, wenn sie bereit ist, 3 dieser A380 von Skymark zu uebernehmen. ANA war nie an A380 interessiert, aufgrund dieses "Deals", "uebernahm" All Nippon Airways eben diese A380. Dieses Schonreden des A380 ist genau der Grund, warum es um diesen A380 eigentlich sehr schlecht stehen muss. Ich sehe ein baldiges Ende der Produktion des A380. Die Zukunft sind moderne 2strahlige Maschinen wie A350, B787 und B777X!! Wer weiss, was da noch alles kommt.
Beitrag vom 22.09.2016 - 17:44 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Ich kann 10X nur zustimmen. So lächerlich wie Airbus ihren A380 anpreist, ist das der Anfang vom Ende.

Und Hawaiian Airlines ist garantiert kein neuer A380 Kunde. Die Kosten für Umschulungen, Mechaniker etc. wären viel zu hoch. Außerdem hat Hawaiian einen Eco Anteil von über 80 Prozent der Fluggäste. Dem entsprechend würden die Anzahl der Flüge auf 1-2 tägliche reduziert werden. So würde man enorm Marktanteile an die anderen US Airlines wie AA, UA oder DL verlieren.

Die Kunden wollen die bestmögliche Flugzeit und nicht einen einzigen in einem großen Flieger. Warum sonst fliegen die anderen primär mit 737 oder 321 statt mit 767 oder 777.
Beitrag vom 22.09.2016 - 23:26 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
Tatsache ist, dass Skymark die bestellten A380 nicht mehr nehmen konnte, da sie bankrott ist! Airbus seinerseits drohte, Skymark zu verklagen und somit ist Airbus der "Glaeubiger" dieser "Slots" von Skymark. ANA wollte unbedingt diese Slots von Skymark bekommen. Airbus sagte als offizieller Verhandlungspartner, dass ANA diese Slots von Skymark "nur" dann uebernehmen koenne, wenn sie bereit ist, 3 dieser A380 von Skymark zu uebernehmen.

Das ist erstmal eine Vermutung, sicherlich war das ein geben und nehmen.
Airbus muss Skymark weder verklagen noch gehören Airbus die slots. Airbus ist Gläubiger im Insolvenzverfahren und hat damit entsprechend seiner Foderungen ein anteiliges Stimmrecht, zumindestens wäre das in Deutschland so, in Japan ist es sicherlich ähnlich.
Auch hat ANA nicht die A380 von Skymark übernommen. Die 2 halbfertigen gehen an Emirates.

>ANA war nie an A380 interessiert, aufgrund dieses "Deals", "uebernahm" All Nippon Airways eben diese A380.
Nein, genaugenommen hat ANA 3 neue bestellt. Mir wäre auch neu, das Airbus auf seine Forderungen gegenüber Skymark verzichten würde. Was Airbus ist schon lange vor Abschluss der Bestellung einem Sanierungsplan für eine Cooperation Skymark/ANA zuzustimmen und damit Delta aus Japan rauszuhalten.

Dieses Schonreden des A380 ist genau der Grund, warum es um diesen A380 eigentlich sehr schlecht stehen muss
Und ich dachte es liegt an ausbleibenden Bestellung. Airbus sollte einfach den A380 schlechtreden, dann wird alles gut?

Ich sehe ein baldiges Ende der Produktion des A380.
Achne

Die Zukunft sind moderne 2strahlige Maschinen wie A350, B787 und B777X!! Wer weiss, was da noch alles kommt.
Airbus baut schon den ersten Twin A380:-)
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Beitrag vom 25.09.2016 - 01:15 Uhr
UserMHalblaub
User (764 Beiträge)
Die Zukunft sind moderne 2strahlige Maschinen wie A350, B787 und B777X!! Wer weiss, was da noch alles kommt.

Die 777X soll eine alte Röhre mit Klappflügeln werden. Die Zukunft werden wahrscheinlich viele kleine Elektrotriebwerke sein.

Die 777 war dem A340 nicht wegen der Anzahl der Triebwerke überlegen sondern weil diese einfach eine Generation jünger waren und damit erheblich effizienter. Es kostet im übrigen weniger die 4 Triebwerke des A340 zu warten als die zwei der 777-300ER. Hier lässt sich eben jemand sein Monopol gut bezahlen. Ein A340neo wäre grundsätzlich möglich aber niemand bräuchte dessen Reichweite.

4 kleine Triebwerke wären auch einen Lösung für die 737MAX-10.

Eine Airline, die einen A380 füllen kann, fliegt ihn auch sehr profitabel. Singapore Airlines tauscht alte gegen neue A380 aus. Das ist kein Weltuntergang sondern einfach bei vielen Airlines üblich.