Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Höhere Gehälter und Jobsicherheit ...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 13.11.2012 - 16:06 Uhr
Userandeeew
User (147 Beiträge)
Mit solchen Tarifabschlüssen schaufelt sich die LH ihr eigenes Grab...
Beitrag vom 13.11.2012 - 16:13 Uhr
User
User ( Beiträge)
Könnte mir vorstellen, dass die nächsten Neueinstellungen allesamt bei 4U landen werden. Dauert etwas länger und wird evtl. etwas teurer als ursprünglich geplant, aber die Richtung ist wohl vorgegeben.
Beitrag vom 13.11.2012 - 16:23 Uhr
Userzappa42m
User (136 Beiträge)
Das wäre bestimmt auch ohne Streick und unschuldige Opfer (Passagiere) gegangen, wenn H.Baublies das erste Angebot zum Schlichtungsverfahren angenommen hätte.
Beitrag vom 13.11.2012 - 18:51 Uhr
Userbuslover
Pensionär
User (200 Beiträge)
Wir haben keinen Abschluss zu Lasten Dritter gemacht", erklärte Baublies

ABER:

Die Gewerkschaft akzeptierte flexiblere Arbeitszeiten und eine niedrigere Tarifstruktur für Kollegen, die ab dem kommenden Jahr eingestellt werden.

Was ist denn das sonst? Wieder mal typisch für LH - Kabine, diese Mentalität war schon vorhanden in der großen Krise 1992, die Alten blieben fast ungeschoren, dafür wurde LH Express gegründet. Die nennt sich wohl anders, aber wenn LH nicht endlich nur noch bei 4U einstellt und die alte LH Kabine ausbluten lässt, wird es nicht mehr zu bezahlen sein.
Mal gespannt, was das Cockpit macht
Beitrag vom 13.11.2012 - 18:55 Uhr
User
User ( Beiträge)
Gerade kommt folgende Meldung über die Ticker:

Die Fluggesellschaft Air Berlin streicht jede zehnte Stelle, wie n-tv erfuhr. Das bedeutet einen Verlust von rund 1000 Arbeitsplätzen.

Könnte für 4U interessant sein ...

Dieser Beitrag wurde am 13.11.2012 18:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.11.2012 - 19:15 Uhr
UserA300-600
User (243 Beiträge)
Das wäre bestimmt auch ohne Streick und unschuldige Opfer (Passagiere) gegangen, wenn H.Baublies das erste Angebot zum Schlichtungsverfahren angenommen hätte.
Man kann glaub ich da nicht von einem ersten "Angebot" sprechen.
Der Forderungskatalog der LH hätte alle in der Kabine etwas gekostet und hätte keinerlei Sicherheit gebracht.
Jetzt gibt es zumindest von beidem ein wenig.
Ich empfehle hier auch einmal die Arbeitnehmerseite zu lesen
 http://www.ufo-online.aero