Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / LOT erzielt ersten Jahresgewinn seit...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 21.04.2015 - 00:09 Uhr
User1. FC Köln (TOGA)
User (137 Beiträge)
Kleine Ergänzung:

Derzeit steht ein Teil der Eurolot-Dash auf dem Warschauer Flughafen und darf - soweit ich weiß - aufgrund der EU-Restriktionen im Zusammenhang mit der Finanzhilfe des Staates zur Rettung der Lot nicht eingesetzt werden --> Verbot einer Vergrößerung des Streckennetzes (Eurolot gehörte nur (minderheits-)anteilig der Lot und mehrheitlich dem Staat)


Zur geplanten Entwicklung von Lot ab 2016 ist ein Strategiestaab eingerichtet, der in den nächsten Wochen die Öffentlichkeit über die geplanten Schritte unterrichten soll. Teil der Strategie soll auf jeden Fall ein deutlicher Ausbau der Langstrecken sein. In der Gazeta Wyborcza habe ich heute noch gelesen, dass bis 2020 eine Verdoppelung der Anzahl des Fluggerätes geplant sein soll.

Weiterer Schwerpunkt soll mittelfristig die Einrichtung eines Regional-Hubs vergleichbar Wien mit viel Umsteigeverkehr sein.

Privatisierung und Börsengang wird natürlich auch wieder diskutiert.

Ich bin mal gespannt, was dann Lot demnächst offiziell verlautbaren lässt. Mir scheinen die Ambitionen etwas hoch gegriffen.

Gruss aus WAW